Bei mir ist der Dekommpressionshebel der beim Anlassen zum tragen Kommt defekt dementsprechend muss mein Anlasser von Haus aus gleich mehr Arbeiten als erst 2 Umdrehen Schwung zu holen ohne Kompression.
Ist es kritisch, das Quad zu fahren, wenn die Klinken des Seilzugstarters nicht mehr von selber in ihre Ausgangslage finden?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Wauhoo -
13. November 2023 um 17:54 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ist doch logisch - wenn er in der Verdichtung steht und anlaufen muss ist es mühsamer, als vom unteren Totpunkt Schwung nehmen zu können

Ok, die Erklärung leuchtet ein.
Die Spannung bricht an der Batterie während des Anlassvorganges manchmal um 2,5 V ein, (von 13,1 V vor dem Anlaßvorgang auf 10,6 V während des Anlaßvorganges); wann wäre dann an der Batterie der Punkt erreicht, ab dem der Anlasser den Motor nicht mehr starten kann? (Beim letzten Ausfall mit der gleichen Batterie, die ja schon die neue ist, war die Spannung nach dem Motorausgehen und mit anschließend mißglücktem Neuanlassen unter 12 V.)
-
Das kommt auf das Fahrzeug an. Als Faustregel gilt.
Bei einer 12V sollte die Spannung beim Startvorgang nicht unter 9V sinken.
-
Als Faustregel gilt.
Bei einer 12V sollte die Spannung beim Startvorgang nicht unter 9V sinken.
Danke; damit kann ich als Orientierungswert was anfangen, da waren die 10,6 V also noch unkritisch.
-
Passiert bei einem Diesel-Pkw auch so besonders wenn er noch Vorglühen muss ist man im Winter schnell bei unter 11 Volt aber deswegen bleibt er nicht Stehen.
-
Bislang scheint es ok zu sein; die geringste Spannung während des Anlassens waren 10,5 V.
Was mir aber aufgefallen ist, daß jene Spannung, die das Voltmeter nach dem jeweils ersten Anlassen vor der sich anschließenden Einsatzzeit anzeigt, also bei bereits lfd. Motor, von 14,2 V auf 14,0 V gesunken ist.
Ich bin gespannt, ob das in den nächsten Tagen auf unter 14,0 V herunter geht.
-
Das macht nix, das liegt am Wetter.

-
Das wird nicht weiter Runter gehen wenn alles I.O. Ist.
Das macht mein Ofen auch so.
-
Batteriespannung vor erstem Anlassvorgang - 13,2 V;
Niedrigste Batteriespannung während Anlassvorgang - 10,4 V;
2 Startversuche trotz gezogenem Choke, ohne Choke derzeit kein Start;
Anfängliche Batteriespannung nach Motorstart - 13,9 V;
-
Passt doch alles
-
Passt doch alles
Mein Vertrauen in den Hersteller ist ramponiert; das waren jetzt innerhalb der Garantiezeit 2 Ausfälle zu viel. Die Sache wird von mir daher weiter argwöhnisch beobachtet.
-
Wie war das das Teil ist ein Neufahrzeug?
Dann gewöh die dran das das eventuell so weiteer geht .
Vielleicht kommt aber auch nichts mehr nach.
Ich arbeite in einer Kfz-Werkstatt und sehe mit erschrecken seit Jahren nur noch teures Altmetall auf Rädern und das wird noch schlimmer.
Deswegen ist mein Fuhrpark Alt Villeicht Optisch nicht mehr so schön aber die Technik ist Top.
Ich Liebäugel mit einem Quad/Atv für den Winter aber auch die Preise für Gebrauchte sind jenseits von Gut und Böse da Neu nur Ärger bedeutet.
-