Quad Kauf - OWL - CF Moto 1000?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden GrĂŒnden
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und GelĂ€nde
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner NĂ€he?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tÀgliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du lÀndlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und KörpergrĂ¶ĂŸe
    ca. 95kg / 1,83m
    Dein eingeplantes Budget
    10.000€

    Hallo liebe Quad-Community! 😊

    Ich bin auf der Suche nach einem 1.000er ATV und wohne direkt am Autobahnkreuz A33/A44 in 33181 Bad WĂŒnnenberg.


    Aktuell liebÀugele ich mit einer CF Moto 1000.


    Ich suche nach einem jungen Gebrauchten ATV, idealerweise mit einem Koffer hinten und eventuell auch einem Koffer vorne. Das ATV wird hauptsĂ€chlich auf der Straße bewegt (ca. 85%) und gelegentlich im leichten GelĂ€nde, wie Wiesen, Feldwegen und Stoppelfeldern. Gelegentlich möchte ich damit auch einen kleinen AnhĂ€nger ziehen, um GrĂŒnabschnitte zu transportieren. Die angestrebte Reisegeschwindigkeit liegt bei entspannten 70-80 km/h. Winterfahrten sind nicht geplant und ein Winterstellplatz ist vorhanden. Die Nutzung erfolgt vorwiegend fĂŒr Wochenendtouren sowie gelegentliche Fahrten zur Arbeit, Brötchen holen mit KLEINEM Umweg, etc. Ist also ein reines SpaßgerĂ€t.


    Meine konkreten Fragen an euch:

    1. Hat jemand bereits Erfahrungen mit WerkstÀtten in der Umgebung gemacht? MoParts in Paderborn ist am nÀchsten gelegen. Alternativ wÀren auch Quad-Center Edersee, Zweirad Kriener in Rietberg und die Quad-Company in Bielefeld gut erreichbar.
    2. Ist es sinnvoll, nach einem jungen Gebrauchten bis etwa 10.000 Euro zu
      suchen, oder macht es mehr Sinn, direkt ein neues Quad zu kaufen?

    Ich freue mich ĂŒber eure Empfehlungen und Tipps!


    Viele GrĂŒĂŸe :squad2: ✌

  • Hallo und Willkommen.

    Sinn oder Unsinn , gebraucht oder neu.

    Das ist natĂŒrlich nicht wirklich zu beantworten.

    Bei neu weißt du was du hast und bei gebraucht weißt du nicht was dein Vorbesitzer mit angestellt hast.

    Wenn gebraucht ein SchnĂ€ppchen und vom HĂ€ndler, dann wĂŒrde ich gebraucht kaufen, auch wenn der Bock von einem Bekannten ist.

    Da ATV's sehr wertstabil sind, lohnt meist gar nicht gebraucht zu kaufen.

    Zum Beispiel bekommst du eine Odes Pathcross 800 V2 schon fĂŒr 10.000€ nagelneu.

    DQF-Treffen :squad2: 2022

    DQF-Treffen :squad2: 2023

    DQF-Treffen :squad2: 2024

    DQF-Treffen :squad2: 2025 in Planung