suche Hiilfe zum Paketversand mit Abholung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Evtl. findet sich jemand der mir helfen kann.

In 56424 Bannberscheid liegt ein Paket für mich in Grösse 120x60x60 cm das ich gerne haben würde.

Wollte es mit Hermes abholen lassen aber irgendwie bring ich es nicht auf die Reihe die Abholung dort zu beauftragen.

Hat jemand eine Idee wie man sowas bewerkstelligen könnte? - sollte halt nicht undbedingt mehr als 50 Euro kosten sonst lohnt sich der Aufwand nicht mehr.

• Evtl. findet sich jemand der mir helfen kann.

In 56424 Bannberscheid liegt ein Paket für mich in Grösse 120x60x60 cm das ich gerne haben würde.

Wollte es mit Hermes abholen lassen aber irgendwie bring ich es nicht auf die Reihe die Abholung dort zu beauftragen.

Hat jemand eine Idee wie man sowas bewerkstelligen könnte? - sollte halt nicht undbedingt mehr als 50 Euro kosten sonst lohnt sich der Aufwand nicht mehr.

mach es mit UPS. :)

https://www.ups.com/de/de/smallbus…very/rates.page

Extrakleines
    L x B x H = max. 10.000 cm3
    4,21 € inkl. Mehrwertsteuer 8,17 € inkl. Mehrwertsteuer 10,17 € 44,18 €
    Kleines
    L x B x H = max. 25.000 cm3
    5,72 € inkl. Mehrwertsteuer 11,36 € inkl. Mehrwertsteuer 13,36 € 45,10 €
    Mittleres
    L x B x H = max. 50.000 cm3
    9,21 € inkl. Mehrwertsteuer 14,72 € inkl. Mehrwertsteuer 16,72 € 71,30 €
    Großes
    L x B x H = max. 75.000 cm3
    15,71 € inkl. Mehrwertsteuer 20,61 € inkl. Mehrwertsteuer 22,61 € 114,50 €
    Extragroß
    L x B x H = max. 100.000 cm3
    15,47 € inkl. Mehrwertsteuer 24,81 € inkl. Mehrwertsteuer 26,81 € 131,80 €

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• danke für deine Mühe, es hat sich erledigt. Es wird per DHL 19,90 plus 3 Euro Abholgebühr) versandt, alles wird gut ;)

jetzt brauchen die Teile (Kotflügel fürs Quad) bloss noch heil ankommen.

Danke danke.

Machte erst den Anschein das es schwerere Teile sind.

Falls, dann sind die Jungs von UPS die Richtigen. ;)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• leider hat es sich doch nicht erledigt da "Mann" keine Waage im Haus hat. Das Gewicht wäre halt schon wichtig beim Beauftragen eines Versanddienstleisters. Hab drum gebeten es zu entsorgen ... ich glaub kaum das es sich noch positiv entwickeln wird. schad drum.

• Moin

Frag doch einfach mal die Kollegen allradfan und wandis ob die da nicht grad vorbei fahren können, das abholen und dann zu dir schicken :/

Die wohnen ja quasi um die Ecke.

In einem anderen Forum wo ich ansässig bin, gibt es einen extra Fred für solche Sachen. ;) Und das funktioniert sogar länderübergreifend von den Alpen bis an die Küsten :thumbup:

PS: Gegen Einwurf kleiner Münzen würde ich mich auch opfern, sind allerdings gut 50Km eine Strecke und wäre frühestens am Wochenende (mit viel Glück auch Donnerstag) möglich. Mit Bezahlung vor Ort mag ich aber nix zu tun haben, . . . außer ich kann die Teile gut weiter verkaufen 8o

• leider hat es sich doch nicht erledigt da "Mann" keine Waage im Haus hat. Das Gewicht wäre halt schon wichtig beim Beauftragen eines Versanddienstleisters. Hab drum gebeten es zu entsorgen ... ich glaub kaum das es sich noch positiv entwickeln wird. schad drum.

also ich hatte das letzte woche auch und wollte nen größeres paket bei hermes abgeben, leider nur noch abholung. also mit nach hause und abholen lassen am nächsten tag. ging problemlos auch die uhrzeit passte

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• mit Hermes habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen. Abholung ist mir sogar lieber. Eigentlich wäre alles so einfach gewesen aber wenn die "andere Seite" mir nicht mal das Versandgewicht mitteilen kann wirds schwierig mit Auftrag erstellen. Ich warte noch ein wenig dann schreibe ich es halt ab. Es handelte sich um zwei paar Kotflügel für Quads weil ich überlegt hatte an meinen Rappen evtl. doch welche probeweise dranzubauen. Hatte ihn gebeten die Plastikkotflügel vom Gestänge abzuschrauben dann wäre das Packmass schon mal deutlich kleiner gewesen. Der eine machts - der andere mag halt nicht.

• man könnt meinen es wär einfach, hat ja anfangs gut geklappt. Ich hab sogar einen grossen Karton geschickt - gescheitert ist es dann dran das sie nicht fähig waren das Gewicht zu ermitteln. - Die PLZ ist 56424 Bannberscheid - vielleicht ist ja jemand direkt ums Eck dann machts noch Sinn. Gross rumfahren wegen der Teile lohnt nicht.

• Moin. Was können so zwei Teile schon wiegen. Geb doch einfach 15kg an. Wenn was nicht passt wird der Versender es nachberechnen oder es geht so durch.

Ich bin selbst im Versandhandel tätig. Wenn da was nachberechnet wird sind das nur ein paar Cent