Kaufberatung xwolf700 eps oder mxu 550i abs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der Nähe
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Stadt
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    95 kg bei 180cm
    Dein eingeplantes Budget
    Maximal 8000€

Morgen zusammen,

Bin seit Tagen am suchen und scrollen wie ein bekloppten ich versuch es kurz zu machen.

Anfänger, keine Erfahrung, erstes ATV soll her, Freizeit/Hobby meist onroad mit sozius und mit steigender Erfahrung natürlich auch Gelände :)

Gebraucht ist für mich keine Option.

Optisch gefällt mir die xwolf um längen besser, preislich passt die auch eher in mein Budget da sie neu zurzeit in meiner nähe für 7600€ zu haben ist und den einfachen Vorteil hat das da meiner meinung nach der bequemste sozius schon angebracht ist d.H ich würde einen passenden Koffer kaufen und los :)

Allgemein wäre ich eher für diese Fahrzeug aber kann kaum Infos bzw Erfahrungsberichte darüber finden Und habe dementsprechend meine Sorgen so viel Geld für "chinaböller" zu kaufen wie es hier ja so schön gesagt wird. Ich bitte um Hilfe. Nächste Woche werde ich beide Fahrzeuge genauer ansehen und testen.

MfG

Paddel

• Ich habe dir eine Antwort in deinem anderen Beitrag geschrieben.

Warte ich schaue mal, ob ich den verlinkt bekomme.

ATVROOKIE
    23. Februar 2024 um 16:31

*Kopierter Text*

Die xwolf 700 ist aber keine goes.die ist von Loncin und über wird über goes verkauft.

Also den Hobel würde ich schon mal nicht kaufen.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

Einmal editiert, zuletzt von ATVROOKIE (23. Februar 2024 um 16:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ATVROOKIE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weil das ein Exot ist und dir den Hobel keiner repariert, wenn da mal was dran ist.

(Denn wie groß ist da wohl das Händlernetz :?: )

Und weil eben Marken wie TGB, Kymco, CF, CanAm und Polaris wesentlich weiter verbreitet sind.

Ist so ähnlich wie bei den Marken Stels und RM, kommen beide aus Russland, da wirst du wohl kaum noch an Ersatzteile kommen.

Aber warten wir mal ab, ob noch mehr Antworten kommen.....

Ich hatte vor der 625 eine 450 von CF Moto und bin damit 11.000Km ohne große Probleme gefahren.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• also eine Woche später bin ich zumindest schon 2x in Geldern gewesen und habe tatsächlich zwei absolut neue Favoriten die da wären CFmoto520 L oder MXU700I ABS .. kann mich absolut nicht entscheiden.. theoretisch reicht die "kleine" Maschine aber wie man halt so is will man natürlich wieder das größere und vor allem teuerere... bei CFMoto bin ich mir irgendwie unsicher.. viele fahren die dinger aber ich lese nur von chinaware, schrott, alles kaputt etc. das will ich vermeiden.

• XWolf ist sogar für russische Verhältnisse noch ein Exot. Obwohl die Qualität scheint zu stimmen. Da waren zwei Blogger im Winter mit Anhänger 2000km gefahren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Cforce hat ja den Vorteil, das man sie bei den amerikanischen Rednecks häufig sieht. Sprich alle Wartungsarbeiten sind bereits gut auf Video dokumentiert.