Odes Pathcross 650 Max - günstiges Angebot ohne Servo nutzen?

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    100kg 178cm
    Dein eingeplantes Budget
    8000

Ich habe einige Neufahrzeig-Angebote zum Odes Pathcross 650 gefunden, die in mein Budget passen. Allerdings sind diese ohne Servolenkung. Die Frage ist, ob dies bei diesem Modell zu empfehlen ist. Könnt ihr mir dazu bitte eure Erfahrungen mitteilen.

Danke!

Weitere Alternativen sind Kymco MXU 700 gebraucht oder CForce 625 Neu. Allerdings diese mit Servo. Welches wäre da zu empfehlen?

Geplant ist: Ich fahre meist alleine, gerne dann auch mal längere Touren.

Das Leben ist zu kurz für halbe Sachen - RnR, FnR8)

• Lenkhilfe ist Ansichtssache, das Beste wäre es, du würdest das mal ausprobieren. Als ich ein ATV gesucht habe bin ich mit meinem damals 11-jährigen Sohn zum nächsten Händler gefahren um mal zu gucken wie das mit der Größe passt. Der nette Verkäufer beim örtlichen Canam-Händler sagte ihm, er solle mal lenken, das war für ihn selbst auf dem glatten Boden der Ausstellung sehr schwer. Nach dem Start des Motors war das Lenken mit Hilfe des EPS gar kein Problem mehr. Wenn die Karre auf Asphalt erstmal rollt kann ich gut auf das EPS verzichten, mich stört es aber auch nicht, beim Rangieren oder bei langsamer Fahrt im Gelände finde ich es sehr angenehm. Andere finden die Lenkung auf der Strasse mit EPS zu leichtgängig/empfindlich, ist alles sehr individuell.

• Frido hat da völlig Recht.

Ich habe die selbe Erfahrung gemacht.

Mein EPS kann ich deaktivieren und auf mittel und leicht stellen.

Ich habe immer mittel aktiviert und komme bestens in allen Situationen zurecht.

Ganz ohne würde ich nie mehr wollen.

Ist so wie beim PKW.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Für das Geld bekommst du eine schöne Kymco 700,da hast du alles dabei und bist mit ausgereifter Technik unterwegs ..das neue Modell hat auch einen größeren Tank für längere Fahrten..würde auf die Servolenkung nicht verzichten!

https://m.mobile.de/motorrad-inser…b46d00d&type=ad

Die sieht sehr gut aus,die paar Kratzer kannst du ignorieren,ist nur im kunstoff ..

https://m.mobile.de/motorrad-inser…b46d00d&type=ad

• Für das Geld bekommst du eine schöne Kymco 700,da hast du alles dabei und bist mit ausgereifter Technik unterwegs ..das neue Modell hat auch einen größeren Tank für längere Fahrten..würde auf die Servolenkung nicht verzichten!

Kymco hat nur 21 L Tankinhalt.

Odes hat 22,5 L Tankinhalt.

Odes hat mehr Leistung und einen V2.

Nix, aber auch gar nix spricht für die Kymco.

Ausgereifte Technik kann man sich sonst wo hin stecken, sieht man ja an can am.

• Zum Beispiel der verschleiß an Wasserpumpen bei 570/650.

Gegrilltes Hühnerbein bei der Renegade zb.

Soviel zu ausgereift.

Nix ist ausgereift, wäre auch schlimm wenn was ausgereift wäre.

Dann würde kein Fortschritt stattfinden sondern Stillstand.

Ich werde mit dir aber keine weitere Diskussion führen Ugur , das führt zu nix guten.

Schönen Abend noch.

• Was ein Quatsch 🙄 hab noch nie gehört das die 570 Wasserpumpe Probleme hat,das man sich ein Bein verbrennen kann ist ja logisch,eine atv ist nicht für kurze Hosen gebaut..man sollte schon sich schützen oder die Kiste optimieren was alle machen..aber ja dir auch ein schönen Abend ☺️

• Danke für die Tipps und Hinweise! Es kommt immer darauf an, was einem wichtig ist würde ich meinen. Die Kymco ist in der näheren Auswahl, aber ggf. bissl kurz für den Sozius-Betrieb und für Gepäck.. ABS ist natürlich fein.

Ich habe mir ein Video über die Lenkung im Stand vom Anbieter senden lassen. Sieht sehr leicht aus. Ist aber im Stand wohl sowieso ohne Servo. Die Frage ist also wann wirkt sich die Servolenkung im Betrieb aus. Wenn das Fahrzeug in Bewegung ist, sollte die Lenkung eh leicht funktionieren. Im Gelände kann ich das eben nicht beurteilen.

Die Optik der Odes gefällt mir gut (alles Geschmacksache) und mit 53 PS ist sie für eine 650er sicher auch relativ stark motorisiert. Dazu kommt die Geräumigkeit.

Man muss das alles im Verhältnis zu meinem Angebotspreis sehen. Das Teil soll unter 7000,-€ kosten - NEU wohlbemerkt!! ;)

Bringt natürlich nur dann was, wenn der Nachteil mit der Servo nicht ein Game-Changer ist.

Das Leben ist zu kurz für halbe Sachen - RnR, FnR8)

Einmal editiert, zuletzt von 4x4Scout (21. März 2024 um 11:48)

• Du solltest aber nicht zu blauäugig an die Sache gehen,650 ccm ist nicht gleich 650 ccm!

Meine zweite Maschine war eine 650 Outlander (65ps),war schon sehr geil aber für Touren mit Sozius ungeeignet,da man doch ein Hindernis auf der Landstraße wird und die Autos einen Überholen.. ,mit mehr Leistung hast du immer noch ein Paar Reserven..Ich würde dir empfehlen bisschen drauf zu Legen und hinterher happy zu sein..

Ach ja, bei den kleineren Maschinen ist die Übersetzung zu kurz. Dadurch hast du hohe Drehzahl und mehr Benzinverbrauch. Das darfst du auch nicht vergessen, wenn du mit Sozius unterwegs bist.