Quad startet nicht - Volle Batterie

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Aber können die 0,2 Volt Verlust der Batterie pro Tag durch die Batterie selbst kommen, oder bedeutet das, das es noch einen größen Verbraucher gibt der auch noch ein Problem machen wird?

Meinst Du vielleicht 0.02 Volt?

0,2 Volt ist extrem viel.

Klemm die Batterie ab und mess dann nochmal am nächsten Tag und übernächsten Tag.

Wenn die Spannung dann immer noch so stark sinkt liegt es an der Batterie.

Viele Grüße

Michael

• Ok danke.

Die 11,6 Volt waren nur mit eigener Batterie ohne Starthilfe.

Dann werde ich mir wohl am Dienstag mal ne neue holen.

Aber können die 0,2 Volt Verlust der Batterie pro Tag durch die Batterie selbst kommen, oder bedeutet das, das es noch einen größen Verbraucher gibt der auch noch ein Problem machen wird?

Das deutet aber eher nicht auf eine defekte Batterie hin, ein Spannungsabfall bis auf 9 v ist beim Starten durchaus noch OK.

Da würde ich erst mal weiter testen.

• Ne es sind wirklich 0,2 Volt.

Wie kann ich denn am besten herausfinden was den Strom zieht?

(Ich habe jetzt die Batterie erstmal abgemacht und werde die nächsten Tage mal gucken ob Sie weiter runter geht.)

Wenn man die Sicherungen nacheinander zieht und dan das Multimeter beobachten.

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich doch auch; die Batterie könnte Murks sein, bzw., u. U. vom Regler nicht, bzw., nicht ausreichend geladen werden.

Daß die Batterie während Motor-aus dennoch leicht lehrgezogen wird, könnte üblich sein, da der bordeigene "PC" auch bei Motor-aus mindestens für Datum, Uhrzeit und Co. elektrische Energie benötigt? Aber gleich 0,2 V täglich?

Bis eine Gute Batterie davon Leer gezogen wird das Dauert.

Sind ja nur Erhaltungs-Ströme die sich im mAh befinden.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Also auch im abgeklemmten Zustand verliert die Batterie noch soviel.

Es ist also definitiv die Batterie.

Ich werde mir nachher eine neue holen und dann nochmal beobachten ob es noch einen größen Verbraucher gibt.

Ich vermute aber das es nur die Batterie ist.