Quad startet nicht - Volle Batterie

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi, ich habe mein Quad in den letzten 1 bis 2 Monaten kaum bis garnicht gefahren.

Als ich es letztens starten wollte ging es nicht. Ich habe die Batterie geladen.

In den letzten Tagen habe ich täglich die Batterie gemessen, und festgestellt das es Täglich ca. 0,2 Volt weniger wird.

Aber auch wenn die Batterie grad voll geladen ist, startet das Quad nicht.

Ich drehe den Schlüssel um, und das Tacho und die Lampen gehen an.

Ich versuche dann das Quad zu starten, und der es scheint für ca. 0,5 bis eine Sekunde zu versuchen es zu starten.

Dann verschwinden schon die ersten Zeichen von Display des Tachos.

Ist die Batterie kaputt? Oder kann es irgendein nicht richtig isoliertes Kabel sein, das einen Kurzschluss verursacht oder so.

Wie kann ich herausfinden was das Problem ist?

• Es war auf 12,4 Volt und ist beim Startversuch auf 11,6 gefallen.

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich doch auch; die Batterie könnte Murks sein, bzw., u. U. vom Regler nicht, bzw., nicht ausreichend geladen werden.

Daß die Batterie während Motor-aus dennoch leicht lehrgezogen wird, könnte üblich sein, da der bordeigene "PC" auch bei Motor-aus mindestens für Datum, Uhrzeit und Co. elektrische Energie benötigt? Aber gleich 0,2 V täglich?

• Jo da haben eine Kollegen wohl recht da ist die Batterie hinüber.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Ok danke.

Die 11,6 Volt waren nur mit eigener Batterie ohne Starthilfe.

Dann werde ich mir wohl am Dienstag mal ne neue holen.

Aber können die 0,2 Volt Verlust der Batterie pro Tag durch die Batterie selbst kommen, oder bedeutet das, das es noch einen größen Verbraucher gibt der auch noch ein Problem machen wird?

Einmal editiert, zuletzt von ChaosCamper (30. März 2024 um 15:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChaosCamper mit diesem Beitrag zusammengefügt.