Access 480 SM, Benzin im Sekundärluftsystem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja bei dem würd ich auch nie mehr was kaufen. aber der ist bei uns in der Gegend (Steiermark) leider der einzige der neue Sportquads mit Straßenzulassung verkauft.

Hab mir im vorhinein erhofft das der seriös arbeitet, weil der z.B. den ganzen Yamaha Quad Handel in Österreich über hat, aber da hab ich mich anscheinend getäuscht.

Mein Onkel fährt schon jahrelang Taiwanische Quads, hat immer verschiedene Händler ausprobiert aber Service technisch waren die leider nie zufriedenstellend und hat daher auch immer alles selber repariert.

Ich werde trotzdem den Händler morgen mal anrufen, aber erhoffen tu ich mir nix.

• Dem kann ich nicht zustimmen, meist liegt es daran das derjenige der es nicht hin bekommt sich mit dem Vergaser einfach nicht auskennt. ;)

Korrekt. Wie bei den Motorrädern kennen sich viele nicht mehr wirklich mit Vergasern aus, besonders wenn es mehr als einer sind. Ich habe in meiner persönlichen Schrauberzeit schon viel mit Vergasern auseinander setzen müssen, vom Gleichdruck- über Flachschiebervergasern und Vergaserbänken, aber der derzeitige der 480er ist als zickig zu bezeichnen und qualitativ unterirdisch.

Selbstverständlich sollte ein guter Mechaniker dies trotzdem hinbekommen. :)

You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

• Korrekt. Wie bei den Motorrädern kennen sich viele nicht mehr wirklich mit Vergasern aus, besonders wenn es mehr als einer sind. Ich habe in meiner persönlichen Schrauberzeit schon viel mit Vergasern auseinander setzen müssen, vom Gleichdruck- über Flachschiebervergasern und Vergaserbänken, aber der derzeitige der 480er ist als zickig zu bezeichnen und qualitativ unterirdisch.

Selbstverständlich sollte ein guter Mechaniker dies trotzdem hinbekommen. :)

Dann wäre wahrscheinlich eine Investition in einen besseren Vergaser sinnvoll. Allerdings habe ich da gehört das man da auch die Abgasanlage anpassen müsste?

https://www.quad-motorrad-ersatzteile.de/access-xtreme-…uning-vergaser/

• Es gibt schon Vollkrücken unter den Vergasern - ich steck dann Mikuni TMR drauf und Alles ist schön. Nachdem man passend bedüst und eingestellt hat.

Habbi bekommt den originalen Vergaser eingestellt - ergo sollte das Jeder Andere auch können. Kenntnisse in der Vergasertechnik vorausgesetzt. Unsicheres Herumgespiele führt nie zum gewünschten Ergebnis.

• Jeder Vergaser muss richtig abgestimmt werden egal wir der heißt. Und wenn alles richtig passt dann geht auch der Serienvergaser ganz gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Servus, wollte nur mal kurz update geben. Habe einen Ölwechsel gemacht, den Ölfilter wieder abgedichtet und das Gemisch etwas magerer gestellt auf ca. 3 Umdrehungen raus. Bin seither ca. 500 km gefahren und alles ist dicht geblieben und fährt auch gut:thumbup:

Einziges Problem was ich habe ist der Leerlauf, im warmen Zustand hält er super die 1800-1900 nur im kalten Zustand ist die Drehzahl sehr niedrig ca. 1400 und wenn ich z.B. einen Berg hochjage und dann zum stehen komme stottert der Leerlauf extrem. Da braucht es ca. 1 minute bis sich die Drehzahl wieder auf 1800-1900 einregelt. Habt ihr da eine Idee was das sein könnte?

• Das hast du falsch verstanden, soviel weiß ich auch das man sie vorher warm fahren soll bevor man etwas sportlicher fährt ^^