Arctic Cat - Händler für Original Ersatzteile gesucht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Hallo,


    nachdem meine Katze nach 6 Monaten in der Werkstatt und einer 920 Euro Rechnung endlich wieder bei mir ist und immernoch nicht richtig läuft, wollte ich die Probleme jetzt selbst in die Hand nehmen und mir zum Testen einen Satz Original Variorollen bei Quad Company bestellen.

    Zu meinem Entsetzen musste ich jedoch feststellen, dass die Quad Company gar keine Arctic Cat Original-Teile mehr anbietet und ich konnte bei meinen Recherchen auch keinen anderen Händler finden, bei dem ich Ersatzteile bestellen kann.

    Sicher teilt sich die XC450i gut 80-90% der Teile mit der 450er Maxxer, aber die 18 Gramm Variorollen gehören beispielsweise nicht dazu.

    Meine Werkstatt hatte die Teile zuletzt auch nur noch über die Quad Company bestellt, seit sich Arctic Cat aus Europa zurück gezogen hat und kann mir daher auch nicht wirklich weiterhelfen.


    Bei welchen Händlern bestellt denn der Rest der "Katzenbändiger" seine Original Ersatzteile?

  • Da unsere eine getarnte LTZ ist beim Susi-Händler - Aber das hilft dir nicht weiter...


    Alles was Arctic-Cat-spezifisch ist direkt beim Importeur(Schweiz) - der bezieht alles aus dem Amiland, also könntest theoretisch den Importeur (falls den in D


    noch gibt) auch auslassen.


    Gibt es echt keine Händler mehr für Katzen in der EU, in CH gibts die noch ( Schneemobile). Bedienen aber auch ATV und Quad.

  • Die Dr. Pulley habe ich gerade in der 16 Gramm Version drin und die Drehzahl bei 80km/h ist seit dem Werkstattaufenthalt 500-800 U/Min höher als zuvor. Nach dem letzten Riemenschaden wurde die Vario komplett erneuert und die Werkstatt ist der Meinung, es sei alles so eingestellt wie vom Hersteller vorgegeben. Ich könnte mir jetzt entweder 17 Gramm Pulleys holen, oder die originalen 18 Gramm.

    Mit den original Gewichten glaubt mir die Werkstatt dann eher dass die höhere Drehzahl nicht an den Dr. Pulley liegt und guckt dann vielleicht nochmal genauer hin ob beim Einbau irgendwas schief gegangen ist.


  • Ich habe meine Teile immer hier bestellt.


    https://www.arcticcatpartshouse.com/


    Sogar mal einen kompletten Motor für den Prowler.

    Ging immer recht fix


    Gruß

    Edited once, last by Greyhound: Ein Beitrag von Greyhound mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().