Arctic CAT 400 Bj 2004

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Forum Gemeinde,


    ich hab seit kurzem ein Arctic CAT 400 4x4 von meinem Verstorbenen Nachbarn bekommen.

    Sie lief 10 Jahre nicht. Deshalb hab ich den Vergaser gereinigt sowie den Tank und den alten Sprit getauscht.


    Nun mein Problem:

    Wenn ich das Quad fahre läuft es kalt, allerdings ruckelt es bei Vollgas. Sobald sie warm/heiß ist lässt sich der Motor nicht mehr starten. Wenn sie dann abgekühlt ist, läuft sie ohne Probleme wieder an.


    Kann mir da evt bitte jemand weiterhelfen???


    Lg


    Adrian

  • michaelrodx

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Schade, das wär das einfachste gewesen. :(

    Ja aber ich bin jetzt wirklich verzweifelt. Hatte den vergaser jetzt schon viermal draußen und immer noch nicht auf den grünen Zweig gekommen.


    Es lässt sich nur mit warmen Motor nicht mehr starten. Sobald er etwas kühler ist, geht es wieder ….

  • Ja gut, das hört sich zunächst aus der Entfernung mal so an als ob er zu fett laufen könnte. Im kalten Zustand kommt er mit den fetten Gemisch noch gut zurecht, sobald er warm wird überfettet er und springt dann auch nicht wieder an. Das muss aber nicht am Vergaser liegen, ein Automatik Benzinhahn oder eine Vakuum Benzinpumpe (falls vorhanden) kann genau so gut für die Überfettung verantwortlich sein. Zudem gibt es noch genug andere Sachen die nix mit übefetten zu tun haben.

  • Ja gut, das hört sich zunächst aus der Entfernung mal so an als ob er zu fett laufen könnte. Im kalten Zustand kommt er mit den fetten Gemisch noch gut zurecht, sobald er warm wird überfettet er und springt dann auch nicht wieder an. Das muss aber nicht am Vergaser liegen, ein Automatik Benzinhahn oder eine Vakuum Benzinpumpe (falls vorhanden) kann genau so gut für die Überfettung verantwortlich sein. Zudem gibt es noch genug andere Sachen die nix mit übefetten zu tun haben.

    Was ratest du mir nun? Hast du da ein bisschen Erfahrung?


    Lg

  • Hast du denn jemand vor Ort der sich ein wenig mit der Materie auskennt, so ganz ohne Fachwissen ist das auch bei Hilfe aus der Entfernung kaum zu bewältigen.

  • Hast du denn jemand vor Ort der sich ein wenig mit der Materie auskennt, so ganz ohne Fachwissen ist das auch bei Hilfe aus der Entfernung kaum zu bewältigen.


    Leider gibt es nirgendwo eine Arctic CAT Werkstatt in der Nähe. Ansonsten wüsste ich keinen…