Kawasaki kfx 700 Benzinpumpe Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich bin leider schon wieder am verzweifeln. Bei meinem kfx 700 hat die Benzinpumpe glaub ich den geist aufgegeben und habe mir deshalb eine neue gekauft. Habe dann die neue Pumpe angeschlossen und sehe dann da wird nix gepumpt.


    Ich habe dann manuell die Pumpe an 12 Volt angeschlossen und sie funktioniert einwandfrei.


    Jetzt habe ich etwas entdeckt wenn ich unten ans Steuergerät den schwarz mit rote Streifen Kabel abziehe und den mit Masse verbinde läuft die Pumpe ohne Probleme aber hört auch nicht mehr auf ( kann aber so den quad starten).


    Der schwarz mit Streifen Kabel hat 9.8V Spannung und wenn ich den mit masse verbinde hat er 2V Spannung.

  • michaelrodx

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Die Seite 16-63 ist gut zu erkennen, die anderen verpixeln so, das ich keine Kabelfarben mehr erkennen kann. :(

    Ich kann nur erkennen das an der Pumpe 12V über das Zündschloss und Sicherung 6 anliegt und Masse über das Steuergerät geschaltet wird.

    Das schaltet aber nur Masse wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen. Entweder liegen ein oder mehrere Voraussetzungen nicht vor oder das Steuergerät ist nicht OK.

    1. Kannst du die andren Seiten noch besser hin bekommen?

    2. Was ist das Teil 5 Reset Connector für ein Teil, das sagt mit nix.

  • Ich habe versucht online Informationen zu finden und da stand dass der bk/r Kabel Masse sein sollte. Wenn ich aber messe liegt zwischen den Kabel und masse fast 12V Spannung.


    Das reset Connector ist wahrscheinlich ein Sensor für das umkippen. Ich habe die Sicherung die in dem Bild aufgelistet ist nie gefunden und kann auch nicht ganz genau sagen wo sie ist.


    Ich habe insgesamt bis jetzt 4 Sicherungen gefunden. Eine 30 A Hauptsicherung die neben den Anlasserrelai sitzt und dann habe ich noch 3 Stück vorne 2x 20A und eine 15A. Eins davon ist für die Beleuchtung die anderen beiden weiß ich nicht.


    Mir ist auch beim anfassen aufgefallen das einer von den beiden Relais die seitlich zu finden sind heiß geworden ist und der andere nicht.

  • Die Bilder sind viel besser! Aber wenn ich die runter laden will dann bekomm ich immer nur das Bild 1, egal was ich mache. :(

    Außerdem ist auf Bild 3 nix drauf.

    Kannst du die auch einzeln schicken, vielleicht klappt es dann?

    Was den Reset Connector angeht so bin ich mir nicht sicher ob er der Kippsensor ist. Ich vermute eher das der "Vehicle Down Sensor" dafür zuständig ist.

    Aber das geht nur aus den Schaltplan nicht hervor, jeder nennt das Ding anders. :(

    Da gibt es noch vieles zu klären bevor wir da durchblicken, schließlich kenn ich dein überhaupt nicht und kann mich nur nach dem Schaltplan richten.

  • Hast du geschafft es dir anzuschauen ich könnte heute noch Sachen testen 😅

  • In wie weit die Verkleidung ab muss, kommt drauf an ob du an die Komponenten ran kommst wo wir messen müssen. Das sollten wir am Telefon besprechen das geht schneller.