SMC 520 rr Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich bin ein neuling was quad angeht,bitte nicht böse werden lol


    Kurze frage Meine smc520 geht aus wenn sie warm ist kurz warten und weiter gehts ist das normal?


    wäre dankbar für tipps das dies nicht mehr eintritt


    dann noch ne kurze frage zum Slipon gpr 2003 e9 4413 hat dafür jemand papiere oder irgentetwas?hat der vorgänger montiert und ist echt extrem laut und bin mir nicht sicher ob dies so da

  • michaelrodx

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Kurze frage Meine smc520 geht aus wenn sie warm ist kurz warten und weiter gehts ist das normal?

    Nein. Normalerweise fährt sie bis der Tank leer ist.

    Beschreib das Problem möglichst genau.

    Wie lange kannst Du fahren bis der Motor ausgeht? Zeit? Kilometer?

    Stottert er vorher oder geht er schlagartig aus?

    Wie lange muss man warten bis der Motor wieder anspringt usw.?


    dann noch ne kurze frage zum Slipon gpr 2003 e9 4413 hat dafür jemand papiere oder irgentetwas?hat der vorgänger montiert und ist echt extrem laut und bin mir nicht sicher ob dies so da

    Für den Auspuff gibt es eine ABE allerdings steht die SMC da nicht drin.

    Du könntest ihn aber mit einer Einzelabnahme eintragen lassen wenn Du einen willigen Prüfer findest.

    Die ABE könntest Du von einem Händler gegen eine Gebühr bekommen oder warten ob sich hier jemand meldet.

    Die Lautstärke ist auch mit Original-Auspuff höher als man es von Autos und Motorrädern gewohnt ist.

    Wenn der GPR extrem laut ist hat der Vorbesitzer eventuell dran gebastelt.

    Kann man natürlich nicht genau sagen ohne einen Vergleich zu haben.

    Wenn Du uns verrätst wo Du herkommst finden sich vielleicht ein paar Fahrer die sich das mal anschauen und anhören können.


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo danke für die raschen antwort


    sie geht nur bei warmen wetter aus kein stootern und nix vorher alles ganz normal man gibt gas und dann nach 2-4 minuten geht sie aus man bleibt stehen und wartet kurz und macht wieder an und als wäre nie was gewesen.das bei warmen wetter alle 5-10 km.


    ausspuff hatte ich mit gbr kontakt aussage dieser waren ist zu alt gibt keine papiere mehr wenn es mich stört müsste ich auf original umbauen.


    Neueste problem ist ich dreh den schlüssel rum display kurz an dann wieder aus,bekommt kein strom von batterie hatte ich wo ich die alte batterie drin hatte auch dann neue batterie eingebaut und es ging jetzt wieder batter neue ist ca 2 monate drin.

  • Sorry überlesen ja zündfunke ist noch da

  • JA richtig

    Motor: Einzylinder, 4-Zeit

    Anlasser: Elektroanlasser

    Zündung: elektronisch

    Kühlung : mit Wasserkühlung

    Hubraum: 499 cm3

    Kraftstoffaufbereitung: Vergaser

    Antrieb: 2 Radantrieb

    Übertragung: manuell, 5 Gänge

  • Neueste problem ist ich dreh den schlüssel rum display kurz an dann wieder aus,bekommt kein strom von batterie hatte ich wo ich die alte batterie drin hatte auch dann neue batterie eingebaut und es ging jetzt wieder batter neue ist ca 2 monate drin.

    Das muss dann wohl zuerst behoben werden.

    Hast Du ein Multimeter um die Spannung zu messen?


    Viele Grüße

    Michael

  • Wie viel Volt hat die Batterie denn im Ruhezustand und wie weit geht die Spannung beim starten runter?

    Kannst Du mit einer anderen Batterie überbrücken um die Kiste ans laufen zu kriegen und dann die Spannung bei laufendem Motor messen?


    Viele Grüße

    Michael

  • Nach überbrücken sprint sie sofort an geht sie aus muiss ich sie wieder überbrücken


    kiegt das villeicht an der batterie das sie zu schwach ist?


    was empfehlt ihr für eine batterie??


    12v AH? muss ja biss was bringen bze der anlaufstrom muss ja da sein

  • Willst du eine gute Batterie, dann achte besonders auf eine hohe Kaltstartleistung.

  • Danke jetzt kann ich einigies nachvollziehen


    12AH, Spannung: 12V, Kälteprüfstrom/ Startkraft: 270A/EN, Maße (L x B x H): 150mm x 88mm x 110mm, (+POL: links), Japan Code: YTZ14-S. Erfüllt alle OE-Erstausrüster-Standards. sollte reichen

    ich glaube daas ist das hauptproblem gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Dodi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dodi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Batterie wird richtig geladen es war die falsche verbaut die hatte nur 10ah


    12 ist minimum