Allgemeine Frage zu Kontrollleuchte Nebelschlusslicht 422SX Lof

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Hallo Leute :S


    Hab mal eine ganz dumme verständnis Frage.

    Wir haben die neue Cobra 422 LoF jetzt schon 5 Wochen aber irgendwas wurmt mich die ganze Zeit.


    Ich habe am zweiten Tag mal das Mini Cockpit mit dem Tacho zerlegt da hinter der Tachoscheibe im Sichtbereich Staub war, sowie meine Freundin zusätzlich den Lenker etwas abgewinkelt haben wollte. Also alles zerlegt und dabei auch den Schalter für die Nebelleuchte abgeklemmt ( die drei Kabel ).. beim Zusammenbau alles wieder wie vorher Montiert und der Schalter Leuchtet dauernd...ist das so richtig oder hab ich die drei Kabel vertauscht.

    Also die Nebelleuchte hinten funktioniert ganz normal bei Betätigung des Schalters, er leuchtet nur durchgehend sobald die Zündung an ist.

    Ich habe am ersten Tag beim fahren und beim Ausbau garnicht so drauf geachtet ob es schon vorher so war 🤔


    Kann das Jemand bestätigen ob das normal ist sonnst muss ich da noch einmal ran.


    Würde mein Gewissen beruhigen 😄


    Grüße aus Dortmund

    Micha

  • Hört sich ganz nach vertauschen Kabeln an.

    Ja eigendlich schon... das witzige ist ich bin gelernter Elektriker und es waren auch nur 3 stück was soll man da falsch machen... es funktioniert ja auch ... will jetzt auch erst mal nicht wieder daran rumfummeln bevor ich es noch falscher mache 😆

    Darum die Frage ob es so normal ist?

  • Du bist gelernter Elektriker und fragst wie man einen 3-poliger Schalter anschließt? :facepalm:


    Vmtl. hast du die 12V-Zuleitung und die 12V-Leitung zum Verbraucher vertauscht.

    Das leuchtet ein dann ist der Schalter auf dauerplus und beim Tasten schaltet er durch...

    Ja eigentlich hatte ich meiner Meinung nach das genauso angeklemmt wie es vorher war nur ich wusste jetzt nicht ob die Lampe halt Dauer leuchtet oder nicht..

    Dann ändere ich das morgen mal😄

  • Laut STVZO Ist bei einer NES eine gelbe Kontrolle vorgeschrieben die dann leuchtet wenn sie eingeschaltet ist. Ich glaube kaum das es bei dir vorher anders war, wenn ja, dann hat da schon vorher jemand Mist gebaut.

  • Laut STVZO Ist bei einer NES eine gelbe Kontrolle vorgeschrieben die dann leuchtet wenn sie eingeschaltet ist. Ich glaube kaum das es bei dir vorher anders war, wenn ja, dann hat da schon vorher jemand Mist gebaut.

    Darum ja meine Frage ob es bei euch das gleiche ist wie bei mir. Aber ich werde das morgen mal ändern. Wie gesagt ich habe da vorher wirklich nicht drauf geachtet am ersten Tag ist nur meine Freundin gefahren und am Tag drauf habe ich dann so einige Kleinigkeiten an der Maschine gemacht und da war auch die Zündung aus die ganze Zeit darum kann ich es gar nicht genau sagen .

  • So Leute... schande über mein Haupt 🙈

    ich habe wirklich die 12V Plus kommend am Eingang des Schalters mit Plus Ausgang verwechselt dadurch hat die kontrollleuchte dauernd die Spannung bekommen und brannte dauerhaft...🤦‍♂️


    vielen danke für eure Antworten

    Micha