Odes pathcross Scheinwerfer Einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an alle :Hallo:

    Ich habe folgendes Problem bei meiner Odes pathcross 650 und zwar habe ich heute nach der Arbeit feststellen müssen das die Scheinwerfer (Abblendlicht) maximal 3 Meter vor das ATV leuchten und ich nicht wirklich weit sehen kann.

    Die Frage ist kann ich die selbst einstellen oder muss ich den aufwendigen Weg in die Werkstatt (Händler) gehen.

  • Das Problem bei den ganzen Sofas ist das man im Stand die optimale Einstellung hat und dann bei der Fahrt meistens die Baumkronen ausleuchtet.

    Meine Kiste ist sowas von weich das ich gar nix mehr sehe wenn ich abbremse und wenn ich richtig Gas geben auch nicht wirklich weil der Hobel den Himmel erleuchtet.

    Was ich damit sagen möchte, es ist sehr schwer eine gute Einstellung zu finden.

    Ein Kompromiss ist wahrscheinlicher.

    DQF-Treffen :squad2: 2022

    DQF-Treffen :squad2: 2023

    DQF-Treffen :squad2: 2024

    DQF-Treffen :squad2: 2025 in Planung

  • Scheinwerfer einstellen ist kein Problem. Zuerst vor eine Wand stellen und beide Scheinwerfer auf dieselbe Höhe einstellen, so das sie einen gemeinsamen horizontalen Strich an der Wand bilden. Dann Nachts auf einen Bauernweg - Abblendlicht so einstellen, das es ca. 25-30m vor dem Fahrzeug die Strasse ausleuchtet. Draufsetzen und kontrollieren - absteigen und nachstellen, bis es passt wenn man draufsitzt. An beiden Scheinwerfern immer dasselbe machen - schliesslich haben wir ja Anfangs vor einer Wand dieselbe Höhe eingestellt. Z.B. links eine Schraubenumdrehung runter - auch rechts eine Schraubenumdrehung runter. Nach Abschluss des Einstellens haben wir die richtige Einstellung in gleichförmiger Fahrt im Teillastbereich gefunden. Das ist weder schwierig noch ein Kompromiss.


    Beim normalem Mitschwimmen im Strassenverkehr wird dann auch Niemand mehr geblendet.

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.