Suche Sport quad

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin ich bin auf der Suche nach nem Sport Quad.

Suzuki ltz oder ähnlichem.

Dinli 450, beeline bestia 5.5 oder ähnlichen quads.

Bitte nur brauchbares im Raum Braunschweig und Umgebung bis 100km anbieten.

Es soll auf jedenfall ein Quad mit Dampf sein, auch wenn es mein erstes Quad wird.

Bin ein Kind der 80er also schon Alt genug 😅.

Preislich wären 4000-4500 denkbar.

• Moin aus WF,

ich bin dieses Jahr ebenfalls mit einer Adly 450 sm eingestiegen, obwohl viele meinten das ist eigentlich zu viel Dampf für einen Anfänger. :rolleyes:

Ich bereue nichts, im Gegenteil.

Hätte ich weniger ccm würde es mir jetzt wahrscheinlich schon zu langweilig werden.

Btw, bin auch ein Kind Baujahr 80er. Da hat man noch einen funktionierenden Kopf auf den Schultern und weis, das man am Anfang vorsichtig fährt.

• Hab ich ergänzt.

Bin schön länger angemeldet und mein Wunsch nach nem Quad ist schon so alt wie die Menschheit 😅.

Bei Kleinanzeigen sind ein paar Kandidaten drin die passen würden, allerdings bin ich mir da immer etwas skeptisch weil ich mich ned so gut auskenne 😅. Die Chance das ich Müll kaufe ist relativ groß.

Kaufe ich lieber ne originale adly mit 2500km von 2019 oder geht auch ne „alte Dinli“ mit 17.000km von 2011, beide in optisch sehr gutem Zustand, auf den Bildern.

Oder eine Smc von 2016 mit 10.000km.

So und dann bin ich noch nie nen Schalter gefahren, kommt sicher bei der Probefahrt gut 👍.

• Geschmackssinn

Mit dem funktionierendem Kopf hast du absolut recht. Hab 2 Mädels und will die mit Sicherheit nicht zu Halb Waisen machen.

Aber Spaß muss sein 😎, wir sind Kerle und brauchen sowas.

Evtl. würdest du dich bereit erklären und mir mal deine Adly vorstellen?

Und vielleicht bei Sympathie, gehört ja dazu, auch mal ne kleine probefahrstunde geben?

Von der Theorie weiß ich wie das schalten funktioniert.

Bisher bin ich nur ein paar mal im Harz die dicken Dinger mit Automatik gefahren, waren geführte Touren auf Straße und im Gelände, was ein Spaß 🤩

• von dinli würde ich abstandhalten, die sind pleite und die ersatzteil versorgung ist nicht mehr die beste.

kann man hier auch nachlesen

ich würde auch bundesweit suchen, mit lof. für ne gute kann man ruhig mal nen weiteren weg auf sich nehmen.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Treffen und Probefahrt lässt sich sicherlich einrichten, sofern die Familie das zulässt ;)

Näheres dann gern per PN

Schalten ist wirklich simpel, sofern man motorisch nicht der komplette Körperklaus ist. :D

Dann hättest du schonmal einen Vergleichswert für deine Kleinanzeigen Suche.

• von dinli würde ich abstandhalten, die sind pleite und die ersatzteil versorgung ist nicht mehr die beste.

kann man hier auch nachlesen

ich würde auch bundesweit suchen, mit lof. für ne gute kann man ruhig mal nen weiteren weg auf sich nehmen.

Ok gut das du das sagst.

Ich war irgendwie der Annahme das die den Motor von Subaru verbaut haben.

• Hallo Achwiegut!

Wie wäre es mit einer Dinli 450 Special S?
    Dieses Quad habe ich geerbt, bin ein paar Runden gefahren und muss sagen:.
    Sehr lustig, sehr bissig ... und ich bin zu alt dafür ;)

Das Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand, angemeldet und jederzeit fahrbereit.

Allerdings steht das Fahrzeug in St, Augustin - etwas mehr als 100km.
    Wenn Du Interesse hast, melde Dich gerne.

Gruß

Bernd