Heutzutage noch eine Yamaha Banshee kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    manuelle Schaltung
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    85
    Dein eingeplantes Budget
    11.000€

Hallo,

vor 10 Jahren hatte ich für einige Zeit eine Yamaha Raptor 700, Baujahr 2013, und möchte nun gerne wieder in die Quadwelt einsteigen.

Schon immer habe ich von einer Yamaha Banshee geträumt. Allerdings habe ich Bedenken, ob ich nicht doch zu spät dran bin. Ich mache mir Gedanken bezüglich der Ersatzteilversorgung und natürlich um die Standfestigkeit des Motors.

Die Preise sind leider auch stark gestiegen, und die Foren sind im Vergleich zu damals recht inaktiv geworden.

Ich hätte jetzt die Möglichkeit, mir diesen Traum zu erfüllen, bin mir aber nicht wirklich sicher. Vielleicht kann mir ja jemand ins gewissen reden. Eventuell gibt es hier vielleicht den ein oder andern Banshee fahrer.

Gruß Marc

• Kauf den Banshee. Einfachere Technik gibts nicht - Ersatzteile gibts von RD's.

Vernünftig gewartet, gepflegt und immer behutsam warmgefahren gibts kein Problem.

Hab Spass und mach aus Scramblern und Renegades Gehhilfen.

Sowas perverses wie einen Banshee wird es nie wieder geben. Kauf das Ding.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich hätte jetzt die Möglichkeit, mir diesen Traum zu erfüllen, bin mir aber nicht wirklich sicher. Vielleicht kann mir ja jemand ins gewissen reden.

Lass den Quatsch und vergiss es. Spar das Geld fürs Alter oder spende es für wohltätige Zwecke.

Sich heutzutage noch so einen (geilen🤪) Zweitaktstinker zu kaufen geht gar nicht.

Das ist die Eintrittskarte zur Hölle.

Zufrieden mit der Antwort?

Wenn nicht dann erfüll Dir Deinen Traum.

So lange Du dafür keine Schulden machen oder die Familie auf Diät setzen musst ist das ok.

Viele Grüße

Michael

• Wenn Du die Möglichkeit hast eine brauchbare zu einem akzeptablen Preis zu bekommen, definitiv kaufen ! Bezüglich Technik und Behandlung wie warmfahren (und auf keinen Fall Getrenntschmierung fahren, sondern vormischen) wurde ansonsten bereits alles Wichtige erwähnt.

Das Grinsen beim Fahren ist eigentlich nicht mit Geld zu bezahlen 8)

Daniel

(Der, dem keine 2 Räder mehr fehlen ^^ )