habt ihr es lösen können? den kupplungsschalter schmeissen doch die meisten direkt raus.
LTZ 400 starten und zuschalten des Anlassers beim Kupplung betätigen
-
- Elektrik
-
Luzifer78 -
6. August 2024 um 18:07 -
Unerledigt
Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Heute Nachmittag will er mich anrufen.
Wenn man den Kupplungsschalter ausbaut dann muss man den aber dauerhalt Brücken. Weil der in Reihe geschaltet ist (siehe Schaltplan Beitrag #9) wär sonst ein Starten nicht möglich. Wenn man den aber brückt würde der Anlasser bereits schon ohne Kupplung ziehen laufen, das wär ja noch schlimmer.

-
das wäre recht bescheiden, kann ja nur was mit dem schalter sein oder auf was tippt ihr.
ich habe auch etwas falsch gelesen und bin von meiner ltr ausgegangen, kabel abgezogen von dem schalter der kupplung und fertig.
-
Wir sind jetzt soweit das es irgendwo zwischen 2 Kabeln kontakt geben muss. zwischen dem Blau/Schwarz was vom Startknopf zur CDI geht und dem Braunen was eigendlich nur vom Startknopf zum Kupplungsschalter gehen sollte. Hab sie heute erstmal nackig gemacht (auf das sie heute Nacht kräftig friere) und werde morgen dann die Kabel mal durchmessen und hoffendlich denn Fehler schnell finden. Mein Dank geht an Habi der mir wiedereinmal geholfen hatt und mich auf die richtige Fährte gebracht hatt hoffendlich.
mfg
-
schaut ja so aus als ob der Startknopf dauerhaft gebrückt ist.
-
So nach einem Nachmittag Demontage und einem Nachmittag Fehlersuche kann ich bekannt geben das ich die Fehler gefunden habe es waren an der Zahl 3.
erster Fehler das 12v30a Startrelay wir voll mit Wasser und total vergammelt.
zweiter Fehler ein Kabelbruch in dem Kabel vom Startknopf zum Kupplungsschalter direkt am Stecker vom Kabelbaum und dadurch hing er je nach Bewegung vom Lenker mal an der richtigen Stelle mal an der Steckverbindung daneben.
dritter Fehler Startschalter von 10x Knopfbetätigen blieben 3 x der Kontakt dauerhaft geschlossen der nach einen leichten gedenkschlag auf die Bedieneinheit sich wieder löste.
Ich vermute mal das der Kabelbruch der Auslöser des ganzen war und dadurch der Startknopf in Mitleidenschaft gezogen wurde das Relay wär sicherlich in kürzester Zeit gekommen und dann hätte ich denn Patienten wieder auf dem Hof.
Ich habe jetzt denn Stecker ersetzt und das Relay gegen ein abgedichtetes ausgetauscht am Wochenende verpflanze ich dem Quad noch die Bedieneinheit von meiner K9 und dann sollte hoffendlich wieder alles funktionieren.
Mein Dank geht wiedermal an Habi der mir mit Rat und tat zur Seite stand und mich auf die richtige Fährte brachte.
mfg
-
Dann lag ich ja auch gar nicht so schlecht mit meiner Theorie. Hauptsache, läuft wieder 😉
-
Dann lag ich ja auch gar nicht so schlecht mit meiner Theorie. Hauptsache, läuft wieder 😉
Ja so in etwa sie bekommt jetzt meine Amatur von der K9 auf die K8 und dann sollte das funktionieren.
Damit wär das dann geschafft.
Aber dann kommt das nächste Problem dafür mach ich baer gleich einen neuen Post auf.
-