Spritzschutz mal anders (Maxxer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Jungs,

damit meine Frau sich bei Nässe nicht immer so dreckig macht, habe ich mir überlegt einen Spritzschutz an meine Maxxer anzubringen. Da der von der KXR nicht passt, zu teuer ist und optisch auch nicht gerade was hermacht dachte ich da an eine Art flexiblen Spritzschutz, den man auch bei Schönwetter wieder abmachen kann.

Also, so ähnlich wie Schweißfänger vom Fahrad (siehe Bild). An den Enden jeweils mit Haken für Nerfbars, bzw. an die Halterung des vorderung Kotflügels.

Hat jemand eine Idee, wo man eine Art Spritzschutz aus Stoff, Polyester, Plane oder was auch immer für diesen Zweck bekommt?

Ich denke, dass man mit einem Stoff wie Polyester ganz gut fahren könnte, da dieser flexibel und strapazierfähig ist. Naß kann er ja ruhig werden, mit geht´s nur darum, dass man nicht vom Vorderreifen naßgespritzt wird.

Da gibt´s doch bestimmt was, oder?

• Hi,

wie wäre es wenn du anstelle von harten gegenständen zeltplane oder segeltuch nimmst.
    das würde auch die nässe abhalten und für den fall das es mal "abbricht" keine schmerzen
    verursachen. und das könntest du mit kabelbinder festmachen ohne grossartig klammern
    an den rahmen zu machen...

• Mach dir doch mal ein schnittmuster aus papier und geh zum nächsten lkw planen macher der kann dir die dann bestimmt aus ein rest schneiden und auch ösen anbringen. Alternativ ein gummi so wie die lkw's den spritzschutz haben

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Das einzige was ICH mir dranmachen würde, wenn ich was passendes und aussehendes finden würde, das wären kleine runde FENDER direkt über den Reifen, so änlich wie bei der SMC oder anderen die sowas haben.
    Somit würde ich mir da einen Spritzschutz ersparen und sieht meiner Meinung nach auch besser aus.

Aber zu deiner Frage, da habe ich noch nichts vergleichbares gesehen!

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• @Michael...ja, ich meinte ja auch nix hartes, sondern eher so etwas wie ´ne Plane oder Segeltuch. ("...t Spritzschutz aus Stoff, Polyester, Plane...")

bringtmirnix: Wollte bloß nix extra anfertigen lassen. Dachte mir dass es ggf. im baumarkt oder Zeltzubehör diverse Sonnensegel oder dergl. gibt.
    Anfertigen lassen kostet doch bestimmt noch mehr, oder nicht?

Dachte da eher so unter 20-30,-€

"Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

• Dann kauf dir ein stück plane. Wickel das eine ende um ein blechstreifen und klebe es fest. bohr dann 3 löcher zum festschrauben rein oder besorg dir siese plastikpinne womit oft plasteteile zusammengehalten werden. Die ösen bekommst du auch im baumarkt.planen gibt es zudem in vielen farben.... bitte selbstgemacht und günstig....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• habe aus meiner KXR zeit noch nen orig. Spritzschutz rumliegen

war ca 6 wochen montiert
    muss schon sagen der nutzen ist sehr gross
    über die optik lässt sich streiten, geb ich zu
    aber für die kurze zeit kann man drüber wegschauen.
    wenn er das erste mal montiert ist, (je seite 4 bohrungen in die Verkleidung machen)
    ist er danach in 5 min ab und anmontiert.
    bestimmte nervbars können dranbleiben !!!!

wollt ich mal in den raum werfen
    falls jemand intresse hat

• Ja...´n ATV wäre für den Fall besser gewesen, aber ich bin eben nicht so der ATV fan! (Optik) :D Bzw. die ATV´s die mir gefallen kosten dann doch etwas mehr...
    Der KXR Spritzschutz passt nicht und ist auch nicht mein Fall.
    Ich muss mal nachmessen, vielleicht kann der Rappenreiter ja was zaubern...

Ich überlege mir das ganze mal etwas genauer und setz dann mal ´ne PN ab...DANKE

• push:smokin:

falls einer sein Quad zum atv umbauen will
    hier nochmal paar bilder

wie schon erwähnt, bei schlechtem wetter sehr nutzvoll.
    manche nervbars können sogar dranbleiben

bei intresse einfach ne PN losschicken:daumen5:

achso für alle fälle
    das quad gehört nicht zur auktion
    es wird nur auf den spritzschutz geboten :chatterbox:

:D :D :D

• Wie erwähnt...der Spritzschutz passt nicht an die Maxxer...Mir geht´s eigentlich nur um vorne, und ich dachte mir, dass man wohl für gut 20,- € irgendetwas findet, was man dazwischen spannen kann, wie auf meinen Bildern, als Beispiel einen Schweißfänger vom Fahrrad.