Spricht etwas gegen eine TGB Blade 550 FL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Arbeitseinsatz (z. B. Forsteinsatz, Winterdienst)
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    176cm 90kg
    Dein eingeplantes Budget
    8000€

Nabend zusammen, ich bin der neue und komm jetzt wohl öfter :D

Ich schau mir morgen eine TGB Blade 550FL silver Edition an. Das Teil ist eine Tageszulassung mit LOF

Die Blade soll mein erstes Quad werden. Nutzung wären Fahrten im Ort (zur Arbeit, kleine Besorgungen, usw.), auch mal mit Anhänger zum Grünschnitt, Schneeräumen von Hof und Gehweg, auch mal kleinere Touren mit der besseren Hälfte.

Ist die Blade da Grundsätzlich dafür geeignet?

Bei der die ich mir Morgen anschaue habens mir zum einen die LOF und silver Edition angetan, silber gefällt mir irgendwie besser als das verbreitete schwarzmatt.

Gibt es irgendwas spezielles auf was ich achten sollte beim besichtigen?

Viele Grüße Rainer

• Grundsätzlich kannst du damit deine Anforderungen erfüllen.

Scheckheft sollte ausgefüllt sein, bei 8000€ kann sie ja nicht so alt sein.

Wieviel Kilometer hat sie runter und welches Baujahr?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Moin,

bin seit heute Besitzer eines TGB "Ackerschleppers".

Eis ist eine Tageszulassung mit 5km aufm Tacho. Bekommen hab ich sie inkl. Schneeschild (Storm) für 7.900€

Jetzt bleibt nur zu hoffen das mir die Zulassungsstelle die kleinen Kennzeichen nicht verwehrt

20241109_123327.jpg

Das tut mir sehr leid. Ein Kollege hat die auch noch. Befindet sich aktuell im Verkauf. Wichtig! Quäle Sie bitte solange du noch Garantie hast !!! Leider kam deine Ursprungsnachricht am Freitag. und dein Kauf am Samstag. So schnell konnte ich dir leider nicht schreiben.

Kritik: Kein Sperrbares Differenzial. Schade.

Was er für Schäden/Defekte hatte werde ich hier noch reinschreiben sobald ich mit Ihm gesprochen habe.

Eventuell hilft dir das ja.

Trotzdem alles gute.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• FolterKaiser

3 mal Überhitzung- werkstattfehler- jeweils 2 wochen
    Benzinpumpe - 2 Wochen
    Warioriemen- 1woche
    Einspritzdüsen- 3Tage
    Das sind die Dinge an die ich mich direkt erinnern kann den Rest muss ich nochmal nachgucken

• Realgolum

Danke für Deine Rückmeldung, auch wenn nicht ganz so positiv, ich hoffe ich hab da mehr Glück.

Wenn innerhalb der Garantie was ist gehts ja noch, auch wenn der Ausfall sicher Ärgerlich ist.

Hat Dein Kollege ein FL-Modell? Hab bei meiner Recherche gelesen das wohl die vor FL mit Problemen zu kämpfen hatten und das mit dem FL wohl nicht mehr so wäre

• Realgolum

Danke für Deine Rückmeldung, auch wenn nicht ganz so positiv, ich hoffe ich hab da mehr Glück.

Wenn innerhalb der Garantie was ist gehts ja noch, auch wenn der Ausfall sicher Ärgerlich ist.

Hat Dein Kollege ein FL-Modell? Hab bei meiner Recherche gelesen das wohl die vor FL mit Problemen zu kämpfen hatten und das mit dem FL wohl nicht mehr so wäre

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/atv-…650317-305-2625

Ich meine das wirklich ernst. Quäle die Maschine wirklich innerhalb der Garantiezeit. So werden die Fehler nicht zu deinen Lasten ausgebessert.

Ich hoffe du hast mehr Glück. :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Realgolum (10. November 2024 um 10:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Realgolum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Realgolum Die mit den ganzen defekten ist eine ältere Maschine, die vom Stadi ist eine vom ersten Facelift, hat sogar schon Umbauten vom zweiten Facelift.

Die ganzen Schäden die du da auf zählst sind ja nicht der Standard, das wird wohl eher ein Montagsmodell gewesen sein.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Realgolum Die mit den ganzen defekten ist eine ältere Maschine, die vom Stadi ist eine vom ersten Facelift, hat sogar schon Umbauten vom zweiten Facelift.

Die ganzen Schäden die du da auf zählst sind ja nicht der Standard, das wird wohl eher ein Montagsmodell gewesen sein.

Sieht genau so aus... Wo sind die Unterschiede? Android ?

0e91fbcd-8543-43ea-b1a7-47d6a07b2d63.jpg20241109_123327.jpg