Hallo Ihr Lieben ich bin verzweifelt. Hab in DE ein Quad CFMoto 520L mit COC Papieren erstanden. In Deutschland war sie bereits angemeldet und wurde dort mit gültiger Zulassung und Tüv gefahren. In Österreich hat man mir erklärt muss zuerst ein Datenblatt angelegt werden damit ich in Österreich eine Zulassung erhalte. Nun niemand fühlt sich zuständig ein Datenblatteintragung zu machen niemand kann ein Anmeldegutachten erstellen da angeblich Ackerschlepper und niemand fühlt sich angesprochen eine Einzeltypengenehmigung hiefür durchzuführen. Wohin kann ich mich jetzt überhaupt wenden??? Der Generalimporteur LEEB macht Winterschlaf für Privatkunden und antwortet mir seit Wochen nicht und die KFZ Stelle antwortet mir ebenfalls nicht. Welcher Fachmann kann mir jetzt noch helfen. Der Motorbär in Tirol meint dass könne man niemals in Österreich zulassen und ich soll es in Deutschland verkaufen. Will ich aber nicht! Ich bin verzweifelt. Bitte helft mir mit Eurem fachkundigen Wissen? Inzwischen liebe Grüsse Regine aus der Steiermark![]()
Quad mit COC Papieren mit L7-B1 deklariert
-
colordreams -
16. Dezember 2024 um 20:52 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das wird wohl nicht einfach weil es nicht viel Österreicher hier im Forum sind. Die Zulassungsbestimmungen in beiden Ländern sind schon unterschiedlich. Kann Dir jetzt nur empfehlen noch bei anderen Händlern oder bei eurem TÜV nach zu fragen. Eine Möglichkeit wäre es sich noch über Facebook an Quadclubs zu wenden aus Deiner Nähe
In Kärnten kenne ich die aus dem Lavantatal wo bei treffen auch welche aus der Steiermark sind
-
Hallo Regine.
Nimm doch mal Kontakt mit Hermann vom Ranger Forum auf.
Er ist ebenfalls Österreicher und fährt schon sehr lange CF Moto, ich meine auch er ist der Betreiber
des Forums. Eigentlich sollte er dir weiterhelfen können.
https://rangerforum.iphpbb3.com/forum/portal.p…87732792nx45698
Viele Grüße von ATVROOKIE

-
Stimmt
Ich kenne ihn persönlich von gewissen Treffen und er ist ein sehr cooler Zeitgenosse
Hermann Katsch ist sein voller Name
Habe ihn soeben angeschrieben mit dem dem Screenshot von der Frage
-
Das kann ich nur bestätigen.
Wir wollten mal etwas für meine Tochter bestellen, was es nur in Ö gab.
Und um das zu kaufen musste man eine Adresse in Ö angeben.
Dann hat Hermann das für uns bestellt und uns zugeschickt.

War Mega.
-
Habe von ihm diese Antwort erhalten
Das macht die Landesprüfstelle.
Dort mit den Papieren und dem Fahrzeug erscheinen.
Die stellen dann die Papiete aus.Sobald COC Papiere vorhanden sind geht es auf L7e mit 90km/h nicht jedoch als Schnellaufender Traktor.
Und es kommt immer auf den Prüfer an.
Geht nur direkt über die Landesprüfstellen. -
Das kann ich nur bestätigen.
Wir wollten mal etwas für meine Tochter bestellen, was es nur in Ö gab.
Und um das zu kaufen musste man eine Adresse in Ö angeben.
Dann hat Hermann das für uns bestellt und uns zugeschickt.

War Mega.
so habe ich das auch schonmal umgedreht gemacht für einen bekannten in Österreich etwas in Deutschland gekauft und ihm zugeschickt .. Sowas finde ich mega cool wen man solche Leute kennt und sich gegenseitig hilft

-
Hallo Ihr Lieben ... ich bedanke mich vorerst für Eure sachdienlichen Hinweise. Ich hoffe dass mir die Landesprüfstelle Steiermark weiterhelfen kann aber glaubt mir Informationen von dieser Stelle herauszukitzeln ist sehr schwer da mir dort niemand antwortet. Vielleicht liegt es ja nur an der Vorfreude auf Feiertage.
Euch wünsche ich frohe Festtage und ein hoffentlich gutes sorgenfreies fahrintensives 2025 herzlichst Regine aus der fernen Steiermark
-
Wir wären Dir sehr Dankbar wenn Du uns auf dem laufenden hältst. Gibt es denn nicht die Möglichkeit mal da anzurufen oder aufzuschlagen
-
Hallo Regine,
kannst Du bei dieser Landesprüfstelle nicht einfach mal persönlich vorbeifahren, damit Du auch Antworten erhältst ?
-
Hallo! Ich empfehle zuerst einen Termin auszumachen. Viel Zeit einplanen, sind mit diesen Fahrzeugen nicht so vertraut.
-
Lieber Audi- Axel
Lieber Geri
Ich werde die Angelegenheit im neuen Jahr fortsetzen. Im Moment hebt dort niemand ab und Termin liess sich auch keiner Online vereinbaren. Das musst Du mal in der KFZ Stelle in Graz probieren. Da heisst es dann die Seite ist nicht mehr verfügbar... ich werde auch bei der BH Südoststeiermark vorsprechen.
Danke Euch für die wertvolle Zeit. Berichte wie ich das je gelöst habe sofern es sich lösen lässt.
Euch wunderschöne Festtage und ein wunderschönes Neues Jahr mit vielen schönen Fahrten herzlichst Regine
-