Einen schönen guten Abend zusammen und frohe Weihnachten!
Ich habe mir eine Kymco Maxxer von 2016 mit ca. 4500 km zugelegt. Jetzt wollte ich die 5000er Inspektion durchführen lassen. Ein Anbieter nennt mir einen Preis von knapp 700 €, ein anderer sagt, es kostet nur 150 €, wobei der Riemen nicht gewechselt wird (laut seiner Aussage für 150 €). Ich bin nun unsicher, wo ich einen vernünftigen Partner finde, der die Wartung zuverlässig und kostengünstig durchführt (Raum Ruhrgebiet).
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mir sagen, was ich genau benötige (Öl habe ich schon gefunden). Sind die Arbeiten selbst gut ausführbar? Ich würde es gerne selbst machen, da 700 € doch sehr viel sind, und die 150 € machen mich etwas stutzig.
Außerdem habe ich ein Problem mit dem Anspringen des Quads:
Manchmal springt es mit Choke an, aber sobald ich etwas Gas gebe, geht es sofort wieder aus (es säuft irgendwie ab). Es springt aber sofort wieder an, nur um beim Gasgeben wieder abzusaufen.
Jetzt habe ich am Vergaser unten einen Schlauch entdeckt. Sobald ich die Schraube löse, verliert er (Sprit?) und danach bleibt die Maschine an und geht nicht mehr aus. Das nervt natürlich, und ich würde das gerne ändern.
Ich möchte einfach nur Spaß mit dem Teil haben, bin handwerklich nicht unbegabt, aber kein KFZ-Mechaniker.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen