Kymco Maxxer 300 SM Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter + Halter für den Blinker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage:

Mein Deckel für den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter ist leider total ausgebleicht und sieht nicht mehr schön aus. Zum Sommer hin möchte ich gerne alle Flüssigkeiten und Riemen wechseln, eventuell auch die Kette sowie das Ritzel kleiner machen, damit die Endgeschwindigkeit höher wird und ich nicht jeden Lkw ausbremse.

Dazu gehört natürlich auch, das Teil optisch wieder in Schuss zu bringen.

Deshalb suche ich eigentlich zwei Teile:

1. Den Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter (links und rechts). Leider finde ich diesen nirgendwo. Wäre es eventuell möglich, einen passenden Deckel aus dem Zubehör zu bekommen? Online habe ich leider nichts gefunden. Oder könnte man den Deckel mit Hilfe eines 3D-Druckers selbst anfertigen? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
    2. Das dünne Blech, an dem der rechte hintere Blinker montiert ist. Beim Kauf habe ich es nicht gesehen, aber der Vorbesitzer hat schon versucht, es zu schweißen, allerdings ist es wieder abgegangen. Jetzt klappert es.

Übrigens, eine Frage nebenbei: Gibt es für das Quad vernünftige Kennzeichenhalter?

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moing,

Die Deckel bekommst du nur komplett mit den Behältern. Vorsichtig abschleifen/Sandstrahlen neu lackieren ?

Welches BJ ist deine Maxxer?

Kennzeichenhalter hinten hab ich selbst gebaut, vorne am originalen Bumper verschraubt.

Blinker sind bei mir in den Kotflügel eingelassen (neue Version BJ 22), deswegen frage wegen BJ.

Gruß

• Der Deckel ist doch, glaube ich, aus Plastik, oder?
    Meine Maxxer ist Baujahr 2016.

Am Fender habe ich das vorne auch, aber leider habe ich es schräg "gebohrt". Nur ein kleines bisschen, aber es stört mich irgendwie. Ein neues Kennzeichen ist ja leider nicht ohne Weiteres möglich.

• bei den behältern würde ich mal die abmaße mit den deckeln bei motorrädern vergleichen.

wenn der deckel nur scheiße aussieht und sonst funktioniert, könnte man ja ne abdeckung ggf. aus dem drucker erstellen. das drucken ist meist nicht das problem, schwieriger ist es die datei(zeichnung) zu erstellen.

bei dem blinker nen neues blech fertigen und pulvern lassen

kennzeichenhalter und co werden meist aus blech gemacht, habe diese immer selber angefertig das sie so wurden wie ich es auch wollte, fertige finde ich überteuert. suchst du für hinten oder vorne?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ein neues Kennzeichen ist ja leider nicht ohne Weiteres möglich.

Wenn du das Nummernschild meinst, das ist kein Problem, lass dir ein neues Schild anfertigen, nimm das neue und das alte Schild und den Fahreugschein mit und lass es bei der Zulassungsstelle absiegeln, kostet unter 10 € für die neuen Siegel.

• michaelrodx 13. Januar 2025 um 11:15

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Ich suche beide.
    Bei AliEX findet man sehr viele Deckel aber die maße finde ich nicht.

Halter suche ich vorne und hinten :)

Wenn du das Nummernschild meinst, das ist kein Problem, lass dir ein neues Schild anfertigen, nimm das neue und das alte Schild und den Fahreugschein mit und lass es bei der Zulassungsstelle absiegeln, kostet unter 10 € für die neuen Siegel.

Wusste garnicht das es so einfach geht?
    braucht man da ein Termin für? oder kann man das vllt sogar online machen?
    weil mit dem Schein passt es doch dann garnicht mehr über ein oder habe ich jetzt ein Denkfehler ?

Einmal editiert, zuletzt von Ice05815 (13. Januar 2025 um 11:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ice05815 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei AliEX findet man sehr viele Deckel aber die maße finde ich nicht.

https://de.aliexpress.com/item/100500822…rQaAuM9EALw_wcB

vielleicht einfach nen ganz neuen behälter, oben nur nen bsp.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Willst du ein neues Schild mit dem alten Kennzeichen oder willst du ein anderes Kennzeichen haben?

Sh. z B. hier

Ob du einen Termin brauchst und wie das genau abläuft kann dir deine Zulassungsstelle sagen.

Neues Schild mit dem alten :) Damit ich dir Löcher gerade machen kann :D

https://de.aliexpress.com/item/100500822…rQaAuM9EALw_wcB

vielleicht einfach nen ganz neuen behälter, oben nur nen bsp.

Ist es einfach, die zu verbauen? Passen da einfach alle? Die Maxxer ist von 2016 und nicht neu, sollte aber dennoch gut aussehen :)
    Es gibt da einiges, der Kollege meinte, es soll auch eine Ölschraube geben, die die aktuelle Öltemperatur anzeigt. Kennt da jemand sowas?

Einmal editiert, zuletzt von Ice05815 (13. Januar 2025 um 13:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ice05815 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist es einfach, die zu verbauen? Passen da einfach alle? Die Maxxer ist von 2016 und nicht neu, sollte aber dennoch gut aussehen :)

denke es kommt auf deine Skills an;) ein bild kann helfen. das sind unverselle behälter, die gibt es zich ausführungen.

du meinst solch eine schraube? https://www.ebay.de/itm/1841612347…v3jdDdJ0cSKxFmT

gruß Matthias

• Ice05815 13. Januar 2025 um 16:00

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • denke es kommt auf deine Skills an;) ein bild kann helfen. das sind unverselle behälter, die gibt es zich ausführungen.

du meinst solch eine schraube? https://www.ebay.de/itm/1841612347…v3jdDdJ0cSKxFmT

Ich möchte die Flüssigkeit sowieso wechseln, also sollte das kein Problem sein. Und ja, genau so eine Schraube – perfekt, danke!

Für mich ist das Problem: Der Verkäufer meinte, er hätte das Öl gewechselt. Ich hatte keine Ahnung davon und habe ihm geglaubt, dass es so ist. Leider ist das Schauglas aber schwarz. Deshalb werde ich lieber alles einmal komplett durchwechseln – sicher ist sicher. Sollte ja kein Problem sein, die Flüssigkeiten, den Riemen und eventuell die Kette zu wechseln. Vielleicht schaue ich auch noch nach den Bremsbelägen, mal sehen, was ich alles finde.

Gibt es irgendwo eine Teileliste für so einen Wechsel? Wonach muss man suchen oder gibt es Artikelnummern oder Ähnliches?