Kymco Maxxer 300 SM Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter + Halter für den Blinker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hilfreichste Antwort

Neues Schild mit dem alten :) Damit ich dir Löcher gerade machen kann :D

Nimm eine Rundfeile oder einen Bohrer und mach die Löcher länglich, dann kannst du das Schild ein wenig ausrichten, evtl. reicht das ja schon. Wenn das nicht klappt kannst du immer noch ein neues Schild kaufen.

• Ice05815 13. Januar 2025 um 20:06

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Wenn du die Explosionszeichnung mit den ganzen Teilen siehst dann weiter nach unten scrollen dann kommt eine Liste mit original Teilenummer und auch dann rechts in der Liste die Preise.

Noch eine Anmerkung zu den Bremsflüssigkeitsbehälter, die müssen ein Schau Glas haben um den Flüssigkeitsstand zu sehen. ;)

Wenn nicht kein TÜV oder aua bei der Rennleitung.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.X (13. Januar 2025 um 21:11)

• Ich möchte die Flüssigkeit sowieso wechseln, also sollte das kein Problem sein. Und ja, genau so eine Schraube – perfekt, danke!

Für mich ist das Problem: Der Verkäufer meinte, er hätte das Öl gewechselt. Ich hatte keine Ahnung davon und habe ihm geglaubt, dass es so ist. Leider ist das Schauglas aber schwarz. Deshalb werde ich lieber alles einmal komplett durchwechseln – sicher ist sicher. Sollte ja kein Problem sein, die Flüssigkeiten, den Riemen und eventuell die Kette zu wechseln. Vielleicht schaue ich auch noch nach den Bremsbelägen, mal sehen, was ich alles finde.

Gibt es irgendwo eine Teileliste für so einen Wechsel? Wonach muss man suchen oder gibt es Artikelnummern oder Ähnliches?

na dann ist es ja machbar, du musst ja nicht alles auf verdacht tauschen. man kann ja den verschleiß ermitteln und dann nach bedarf tauschen.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• na dann ist es ja machbar, du musst ja nicht alles auf verdacht tauschen. man kann ja den verschleiß ermitteln und dann nach bedarf tauschen.

Das stimmt schon. Bei der Kette gebe ich dir recht. Der Rest (jetzt ca. 4900 km entfernt) sollte aber bei der 5000er sowieso gemacht werden, und so kann ich mir sicher sein, dass es auch wirklich erledigt wurde. Ich weiß ja nicht genau, was der Kollege dort gemacht hat.

Ich habe auch einen Laden bei uns, der sagt, der Riemen müsse bei der 5000er nicht gewechselt werden. Im Handbuch steht allerdings etwas anderes.

Und da der Preis (ohne Riemen) 150 € und (mit Riemen) 650 € beträgt, fühle ich mich ein wenig verarscht. Für 200 € Material bekomme ich ja alles neu: Bremsen, Flüssigkeiten, Kette etc.

Wenn du die Explosionszeichnung mit den ganzen Teilen siehst dann weiter nach unten scrollen dann kommt eine Liste mit original Teilenummer und auch dann rechts in der Liste die Preise.

Noch eine Anmerkung zu den Bremsflüssigkeitsbehälter, die müssen ein Schau Glas haben um den Flüssigkeitsstand zu sehen. ;)

Wenn nicht kein TÜV oder aua bei der Rennleitung.

Der TÜV ist dabei eigentlich kein Problem. Aber die Rennleitung kann ich natürlich nicht beeinflussen. Vielen Dank für den Hinweis.