Kfx 700, diverse Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So, jetzt bin ich ca. 50km mit Originalluftfilter, Super Plus im Tank und 1 3/4 Umdrehungen gefahren.

    Kein spürbares Ruckeln im Schubbetrieb mehr, zumindest nicht mit den Vibrationen durch Stolle/Straße. Gaaanz leichter Spritgeruch, kein Qualm.

    Auf die Ampel zu und stehen bleiben mag sie jetzt besser, nicht immer, habe also immer den Finger am Gas.

    Höchstgeschwindigkeit laut Tacho ist knapp 80 Km/h. Wie genau sind GPS Apps, das würde ich gerne mal prüfen, das kann doch nicht stimmen? Mir geht's nicht ums schnell fahren, aber dann würde der Motor ja ständig zu hoch drehen müssen.


    Und kann jemand auf den Bildern erkennen ob das Radlager zutief gepresst wurde, bzw die eine Seite nicht tief genug?

  • Zweiter Versuch, was Kamera und meine Fähigkeiten als Fotograf so hergeben.

    Bild 1 ist die Seite die Spiel hat wenn aufgebockt ist, das Lager sitzt ca 3-4 mm in der Aufnahme. Die andere Seite ist Bündig. Was ist nun richtig?

    Bist du Zufällig Richard Rabenbauer? Dann haben wir letztes Jahr mal miteinander telefoniert wegen dem Fahrzeug ;)

  • JETZT aber. Verstehe. Wie erkenne ich dann ein defektes Lager? Eine Seite hat Spiel die andere nicht.

    Noch etwas: Es sieht so aus als hätte jemand Löcher in die Vario gebohrt. Warum könnte man so was machen? Könnte das ggf. die zu hohe Drehzahl/ niedrige Geschwindigkeit erklären?

  • Was soll uns der Zollstock auf den Bild sagen?

    Mach von der gleichen Stelle ein Video und wackel dabei kräftig am Rad hin und her. Dann zeigt sich ob das Lager Spiel hat. Das Rad dabei aufbocken damit es unbelastet ist!

  • Ich sehe da dass der Simmering auf der einen Seite weiter drin ist als auf der anderen Seite.

    Das muss nicht unbedingt heißen dass mit dem Lager was nicht stimmt.

    Normalerweise ist zwischen den Lagern eine Distanzbuchse, da kann man das Lager nicht zu tief einpressen.

    Viele Grüße

    Michael

  • Was soll uns der Zollstock auf den Bild sagen?

    Mach von der gleichen Stelle ein Video und wackel dabei kräftig am Rad hin und her. Dann zeigt sich ob das Lager Spiel hat. Das Rad dabei aufbocken damit es unbelastet ist!

    Habbi, das Problem bei der KFX ist die Radnabe, die ist aus zu weichem Material, es kann also sein das das Lager in sich Spiel hat oder aber Spiel in der Radnabe hat. Da wurden schon zig Lager umsonst erneuert.

  • Versteh ich, das kommt bei anderen Fahrzeugen gelegentlich auch vor. Aber wenn der am Rad wackelt und es hat Spiel, dann ist was faul. Egal wo das Spiel her kommt, das sieht man spätestens nach dem zerlegen.

    die meisten sehen das nicht, die sehen nur die gute Fläche vom Simmerring und pressen das Lager wieder ein.

  • Ich bekomme kein Video zustande auf dem man annähernd genug sehen/hören kann. Da ist etwas Faul, was beim Service und Reifenwechsel nicht bemerkt wurde. Ob Lager oder Nabe ist ja erstmal egal. Das darf sich Kawasaki dann nochmal anschauen.

    Aber wenn ich schon zur Werkstatt fahre möchte ich wenigstens vorher schon ungefähr wissen wohin die Reise geht: und meine Hauptfragen sind im moment halt der schwierige Leerlauf ab und an und die Gelöcherte Variomatik, zusammen mit der zu niedrigen Endgeschwindigkeit. Ich möchte eben nicht nur gesagt bekommen 'Muss alles neu!'.

    Ein paar grobe Ideen/Hinweise reichen mir ja erstmal, ich weiß das Ferndiagnose schwierig ist. Kann ich zum Beispiel die Gewichte überprüfen ohne die Primärkupplung auszubauen? Ich bin kein Profi, aber auch nicht soo ungeschickt, wenn mir jemand sagt machs so und so hilft mir das schon ungemein. Wie soll man sonst was lernen? Und wenn ich gar nicht mehr weiterkomme; Werkstatt.


    Vielen Dank an euch, auch wenn nicht immer einfach ist!