HĂ€ndler Zufriedenheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja Ingo, Du hast bestimmt Recht mit Deinen Aussagen ĂŒber den Murks den so manche Werkstatt abliefert und ĂŒber unnötige Kosten oder Überteuerte Ersatzteile. Es Ehrt Dich auch und ich ziehe den Hut vor Dir das Du soviel, ja eigentlich fast alles selbst machen kannst und damit erfolgreich bist.

Aber bedenke auch das es viele Leute gibt, die sind nicht mit der Gabe geboren an KFZ zu schrauben, reden wir da gerne gleich von mir. Ich traue mich nicht an Motor, Fahrwerk oder Elektrik zu fummeln, wĂŒsste ich doch gar nicht was ich da tue. Auch habe ich nicht das passende Werkzeug dazu. Habe aber schon von Dir gelernt und habe z.B. bei dem letzten TurnusgemĂ€ĂŸen Werkstattbesuch die Koffer, Sitzpolster und Seitenverkleidungen demontiert. Ob sich das positiv im Preis fĂŒr mich ausgezahlt hat kann ich aber nicht sagen.

Was ich sagen will, : Wer nicht schrauben kann oder will muss sich mit den "Schrauberbuden" die in seinem Umfeld werkeln arrangieren, denn mit dem KFZ durch die halbe Republik zu gondeln um den perfekten Schrauber zu finden ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich hoffe ich habe mich verstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt.

Mit bestem Gruß Calle

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Ja Calle Du hast Recht. Es ist völlig in Ordnung wenn Jemand andere Interessen hat und mit der Schrauberei nicht vertraut ist. Dann geht man in eine Werkstatt. Das ist teuer - man muss fĂŒr das Geld lange arbeiten. Und dann - wird fĂŒr viel Geld Scheisse abgeliefert. Das empfinde ich als bodenlose Frechheit - man bezahlt ja nicht mit selbstgemalten Zetteln.

Das Schlimme ist - da werden vorher die wildesten VortrĂ€ge ĂŒber "QualitĂ€t der Arbeit und gewissenhafte QualitĂ€tskontrolle" gehalten. Gut - das Arbeitsergebnis war komplett fĂŒrn Arsch. Was soll man von SOWAS halten? Man wird ĂŒberall beim Erstkontakt blumig vollgelabert - Leistung Null. Die sollen alle einfach das Maul halten und die Zeit fĂŒr das sinnfreie Gefasel in gewissenhafte Arbeit investieren. Arbeit die das Geld wert ist was verlangt wird.

• DafĂŒr brauch man Erfahrung und einen guten Austausch zwischen Erfahrung und Stand der Technik. Davon haben alle Seiten was. Leider nur sehr selten zu finden.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• War ursprĂŒnglich wegen meinem KrĂŒmmer in der Werkstatt, da das ATV sehr laut war und keine Leistung mehr hatte. Die haben das vorerst geschweißt bis irgendwann mal der KrĂŒmmer ankommt.

Haben gestern eine Ausfahrt gemacht, hat nicht lange gedauert, jetzt ist se wieder lauter 😕 und laut einem der hinter mit fuhr rasselt mein ATV auch.

Bin echt am ĂŒberlegen die Kiste wieder zu verkaufen und mir dann ein gebrauchtes Kingquad 750 oder eine Sportsman 570 zu kaufen. Schlaf da noch ein paar NĂ€chte drĂŒber, muss ja eh der neue KrĂŒmmer erst drunter. Den ganzen Ärger und das ganze Geld möchte ich mir gerne sparen.

VG 👋