Kühlmittel Verlust

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass ich Kühlmittel verliere. Alle Schläuche schauen ganz aus. Heute als ich neues nachfüllen wollte hab ich gesehen, dass es unten einfach wieder alles?! raus fließt. Wo genau es austritt konnte ich leider nicht herausfinden. Meine Vermutung ist irgendwo an der Wasserpumpe. Gibt es vielleicht jemanden der mir da weiterhelfen kann? Ist mein erstes Quad, weswegen ich leider noch nicht so viel Ahnung hab.

• Guck mal unterhalb der Wasserpumpe, da ist in der Regel eine Bohrung, da tritt Wasser aus wenn die Gleitringdichtung der Pumpe hin ist.

Alles klar vielen Dank, gucke dann man im Internet nach der Dichtung. Und auch danke für die schnelle Antwort. Fahren tue ich erstmal unterlassen. Weißt du vielleicht wo ich allgemein Ersatzteile für mein Quad holen kann?

Was für ein Quad fährst du denn?

Wie läuft es raus? Eher Tropfend oder wie ein Wasserfall?

Oh sorry dachte habe es im Titel schon erwähnt.

Habe eine Jinling JLA 931e 300ccm

Ja, soll schlecht sein, wusste ich aber leider vor dem Kauf nicht. Bis jetzt hat er mich aber noch nicht enttäuscht.

Zu deiner Frage: Es fließt sofort auf die Sekunde wieder unten raus sobald ich oben was rein kippe.

Dir auch danke für die schnelle Antwort

Einmal editiert, zuletzt von Cenk42 (18. März 2025 um 13:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cenk42 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• michaelrodx 18. März 2025 um 13:55

Hat das Label von Sonstiges auf Motor, Antrieb, Abgasanlage geändert.
  • Hallo nochmal zusammen,

Ich habe nochmal was rein gekippt und gesehen, dass es tatsächlich aus dem Loch an der Wasserpumpe austritt. Dies ist ja immerhin schonmal „gut“, zumindest dass ich jetzt weiß was das Problem ist. Nur leider finde ich nirgendwo im Netz das besagte Teil. Habt ihr da ne Seite wo ich das Teil bzw. auch in Zukunft Teile bestellen kann?

• Es ist doch nicht die Kontrollbohrung….

Bilder hab ich reingestellt. Das Rohr hinter der Wasserpumpe hat einen Riss. Nur hab ich wirklich keine Ahnung wie das Teil denn heißen soll. Weiß jemand wie das Teil heißen soll oder wie ich es finden kann??