Batterie während der Fahrt tot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Normalerweise steht das immer drauf.

Habbi
    7. Januar 2022 um 21:19

Danke mal für dieses spezielle Therma.

Bei der originalen Säurebatterie, die von mir in diesem Thema als Beispiel genannt wurde, steht nur das drauf, was hier im Thema zu lesen ist: "YB14-A2". Sicher kann man auf Basis dessen via WWW mehr dazu herausbekommen, aber bis dahin weiß man es nicht.

• Es stand tatsächlich drauf aber bei Elektrik bin ich tatsächlich raus. Ich finde es nur interessant das die Säurebatterie nicht in Arsch geht aber die Gelbatterien schon. Es wäre halt mal interessant zu wissen warum das so ist. Ich hatte vor besagten Gelbatterien ebenfalls eine Yuasa drin die hatte 135 Ampere,also weiß ich jetzt schonmal das ich mindestens wieder 135 A brauche. Allerdings habe ich keine in den Maßen (150/1x87x106) gefunden die 200Ampere hat. Habbi

• Eine sehr gute Idee. Wenn die wieder den Geist auf gibt, dann bring deine Elektrik in Ordnung. Eine Nassbatterie einbauen weil eine AGM nicht hält, das ist wie Kopfschmerztabletten nach dem Saufen. Die Kopfschmerzen lassen zwar nach, aber die Ursache ist nicht abgestellt.:)