Um die 14Ah ging es in einem anderen Thread, die hat Wauhoo nur als Beispiel hier genannt.
Batterie während der Fahrt tot.
-
- Elektrik
-
Starsky0815 -
23. März 2025 um 11:51 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Normalerweise steht das immer drauf.
BeitragRE: Neue Batterie Quelle
Das kommt immer auf den Einzelfall an, zB ob der Motor einen Auto Deko hat oder nicht.
Ich füg hier mal was ein das ich schon mal wo anders geschrieben hab das ist für mich einfache. Ich glaub das verdeutlicht worauf es ankommt.
Immer wieder stellt sich die Frage, welche Batterie ist die richtige für mein Quad/Motorrad.
Kleine Anmerkung vorab:
Wozu brauchen wir hauptsächlich die Batterie?
Wir brauchen sie in erster Linie zum Starten, da aber ganz extrem. In dem Moment werden je nach Fahrzeug und…Habbi7. Januar 2022 um 21:19 Danke mal für dieses spezielle Therma.
Bei der originalen Säurebatterie, die von mir in diesem Thema als Beispiel genannt wurde, steht nur das drauf, was hier im Thema zu lesen ist: "YB14-A2". Sicher kann man auf Basis dessen via WWW mehr dazu herausbekommen, aber bis dahin weiß man es nicht.
-
Es stand tatsächlich drauf aber bei Elektrik bin ich tatsächlich raus. Ich finde es nur interessant das die Säurebatterie nicht in Arsch geht aber die Gelbatterien schon. Es wäre halt mal interessant zu wissen warum das so ist. Ich hatte vor besagten Gelbatterien ebenfalls eine Yuasa drin die hatte 135 Ampere,also weiß ich jetzt schonmal das ich mindestens wieder 135 A brauche. Allerdings habe ich keine in den Maßen (150/1x87x106) gefunden die 200Ampere hat. Habbi
-
Was willst du denn jetzt für eine Batterie verwenden, eine AGM Batterie oder eine Blei Säure Batterie?
-
Was willst du denn jetzt für eine Batterie verwenden, eine AGM Batterie oder eine Blei Säure Batterie?
Habe jetzt eine AGM drin die offenbar heile bleibt.
-
Eine sehr gute Idee. Wenn die wieder den Geist auf gibt, dann bring deine Elektrik in Ordnung. Eine Nassbatterie einbauen weil eine AGM nicht hält, das ist wie Kopfschmerztabletten nach dem Saufen. Die Kopfschmerzen lassen zwar nach, aber die Ursache ist nicht abgestellt.

-