Wartung Polaris 850 XP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo in die Runde.

Ich habe nun an meinem 850XP mal eine komplette Wartung durchgeführt, bzw. ich bin dabei.

Was mir komisch vorkommt, ist das Öl im zuschaltbaren Antrieb der Vorderachse.

Kommt dort das on Demand in das Achsgetriebe und in die Ansteuerung?

Das kommt mir spanisch vor... Die Hinterachse bekommt ja anderes Getriebeöl.

Sonst hab ich alles so gemacht wie es im Handbuch steht, dass kommt mir allerdings merkwürdig vor.

Vielen Dank.

Gruß

Cross

• Bis zum MJ.2015 hatten die 850iger die Bergabfahrhilfe,ADC,dafür gibts nen extra Öl.Der Ölvorratsbehälter dafür befindet sich neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter der Fußbremse.Vom Ölvorratsbehälter geht nen Schlauch runter zum Differential.

Beide Vorratsbehälter befinden sich unter der Kunststoffabdeckung,2 kleine TX-Schrauben, unterhalb des Lampenpods,der ADC Behälter hat nen gelben Deckel

• Moin Schlammperle,

danke für die Nachricht.

Allerings war meine Frage, ob das ÖL in Getriebe das gleiche ist wie das in der ADC Betätigung :)

So stehts nämlich im Handbuch, allerdings merkwürdig, da im Hinterachsgetriebe anderes Öl ist.

Sinn würde ergeben, ADC (on demandFlüssigkeit) in die Betätigung,

Gleiches Öl der Hinterachse ins Getriebe Vorderachse…

So stehts aber leider nicht im Handbuch.

Danke.

Gruß

Ceoss

• Allerings war meine Frage, ob das ÖL in Getriebe das gleiche ist wie das in der ADC Betätigung :)

Bis zum MJ.2015 hatten die 850iger die Bergabfahrhilfe,ADC,dafür gibts nen extra Öl

Wenn deine Karre den 2.ten Vorratsbehälter neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter hat sollte da eigentlich das ADC Fluid rein.Frag einfach mal beim Händler nach ob das on Demand Getriebeöl dafür auch geht.Kann ja irgendwas geändert worden sein.

WhatsApp Image 2025-04-05 at 11.58.16.jpg