Oben im Behälter kommt leider nichts an, nur hinten und es ist extrem schwer zu drücken
Adly 450 vorderen Bremsen fest
-
- Sonstiges
-
HanJan -
13. April 2025 um 09:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das hättest du auch einfacher raus finden können. Wenigstens solltest du jetzt erst mal weiter kommen.
-
Werde morgen mit einer Vakuumpumpe versuchen die bremsflüssigkeit reinzubekommen, ohne jeglichen Druck sind die Bremsen auf jedenfall frei
-
Wie alt sind die Schläuche? Die würde ich einfach mal erneuern.
-
Beheb doch erst mal den nicht funktionierenden Druckabbau. Die von dir angesprochene schwer durchzudrückende Bremsleitung nach hinten könnte doch an einem Bremsschlauch liegen der zu gequollen ist. Falls du noch Gummischläuche und keine Stahlflex Leitungen hast.
-
Sind tatsächlich Stahlflex Leitungen, sind ca 6 Jahre alt.
Da ich ja jetzt alles einmal offen hatte und gesäubert habe wollte ich mal schauen ob sich was getan hat und muss ja daher erstmal die Flüssigkeit wieder draufgeben… hat mit der Spritze nicht so richtig funktioniert und ich könnte es morgen mit der Vakuumpumpe ausprobieren
-
Ich entlüfte mein Quad (hat die gleiche Bremse) immer mit der Doktor Spritze, das hat noch nie länger als 15 Minuten gedauert. Das geht natürlich auch anders, da hat jeder so seine Vorlieben.
-
So habe nun einmal jeden bremssattel mit der Pumpe entlüftet, habe hinten im Behälter immer nachgefüllt ohne dass es leer läuft, die Fußbremse bremst nun auch ohne festzustecken… jetzt baut nur die Vorderradbremse keinen Druck mehr auf??
-
Kann es sein das du falsch entlüftet hast?
-
Habe beide Behälter voll gemacht und solange an jedem Sattel gezogen Bis keine Luft mehr kam, vorne musste ich aber nie was nachfüllen
-
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das deutet eigentlich auf falsches entlüften hin.
-
Ich habe momentan das gleiche Problem mit meiner Beeline Bestia 500.
Habe in einem anderen Forum mal gelesen.
(Du entlüftest an allen Bremssätteln (vo und hi) mit dem Fußpedal
soweit praktisch wie beim Auto.
Dann entlüftest du am Entlüfternippel auf dem Verteiler mit der Handbremspumpe.
Die Handbremse NICHT an den vorderen Sätteln entlüften, da kommt immer nur Flüssigkeit von der hinteren Pumpe an!!!
Besonders bei der Handbremse kann es vorkommen saß es hierbei nicht ganz blasenfrei wird, dann entlüftest du "rückwärts" vom Lüfternippel zur Pumpe hin! )Funktioniert bei mir aber auch nicht wirklich.werde jetzt auch mal alle Schläuche und Kolben kontrollieren.
-