über Nacht mal mit gezogener Handbremse stehen lassen.
Adly 450 vorderen Bremsen fest
-
- Sonstiges
-
HanJan -
13. April 2025 um 09:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Da ich ein Tag nicht zuhause bin habe ich die jetzt auch mal mit gezogener Bremse stehen lassen, ansonsten klingt das mit dem Verteiler auch mal nach einer Idee.
Flüssigkeit kam bei den Leitungen durch also muss das Problem bei mir ja an falscher Entlüftung liegen. -
Also mein Chef hätte mir was erzählt wenn ich zu einem Werkstatt Kunden gesagt hätte er soll das Fahrzeug zwecks entlüften eine Nacht stehen lassen. Besonders wenn der Kunde einen Anfahrweg von 100 km hatte was heute oft keine Seltenheit ist.

Entweder es ist technisch was defekt, dann miss das erneuert werden, oder das entlüften dauert etwa 15 Minuten, anders kenn ich das nicht.
-
Wie du schon sagtest, habe dann wohl die vorderbremse falsch entlüftet aber über den bremssattel geht da irgendwie garnichts… würde dann einfach mal über den Verteiler entlüften die Bauteile scheinen ja i.O zu sein
-
Das ist seine sehr gute Ideeeeee. An den Bremssätteln wird die Handbremse auch nicht entlüftet, denn an den Bremssätteln kommt von der Handbremse überhaupt eine Bremsflüssigkeit an, weder vorne noch hinten. An den Sätteln kommt immer nur die Flüssigkeit aus den Fußbremsbehälter an, auch vorne. Die Handbremse wird ausschließlich am Bremsverteiler entlüftet.
-
So, Bremse ist entlüftet… Fußbremse funktioniert… bei der Handbremse muss ich meinen Hebel auf die höchste Einstellung stellen (langer hebelweg) damit ich eine geringe Bremskraft habe.
Kann ich da am Hebel noch etwas einstellen?
-
Natürlich kann da was sein, aber wie soll man das auf die Entfernung erkennen. Außerdem ist das nicht sehr wahrscheinlich. Wie hast du die Handbremse denn genau entlüftet?
-
Habe den Schlauch an den Entlüftungnippel vom Verteiler angeschlossen, oben den Behälter am Hebel aufgemacht und Flüssigkeit gefüllt.
Dann Hebel ziehen und die entlüftung öffnen, dann schließen und Hebel loslassen..
Habe immer darauf geachtet, dass der Behälter nicht leer wird. Als unten keine Blasen mehr kamen habe ich noch ein paar mal gepumpt und anschließend alles zugemacht.
-
Warum entlüftest du nicht von unten nach oben? Wenn Luftblasen in der Leitung sind dann wollen die immer gegen die Flussrichtung nach oben aufsteigen. Da du nur eine kleine Handbremspumpe hast, hat die es schwer die Blasen nach unten auszutreiben weil die Blasen oft schneller aufsteigen als die Pumpe sie nach unten befördern kann. Besorg die eine große Spritze und drück die Flüssigkeit von unten nach oben. Wenn nichts defekt ist hast du anschließend einen super Bremsdruck.
PS. Natürlich am Bremsverteiler entlüften, das Bild ist nur ein Beispiel von einem anderen Fahrzeug.
-
Okay, lässt es sich leicht reindrücke? Hatte es mal an den Sätteln versucht für den anderen Kreislauf und da konnte ich die Spritze fast nicht drücken
-
bei der Handbremse muss ich meinen Hebel auf die höchste Einstellung stellen
Welche Bremshebel hast du denn montiert? Die Serienbremshebel lassen sich nicht verstellen.
-
Habe welche von probrake verbaut
-