Adly 450 vorderen Bremsen fest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Geht denn der Kolben von der Handbremspumpe ganz zurück, so dass die Nachfüllbohrung frei wird???

    Ich hab gelesen das da mal andere Armaturen dran gekommen sind. Ist da die gesamte Bremspumpe getauscht worden oder nur der Bremshebel?

  • Nur der Hebel der sich vom Abstand einstellen lässt… stelle ich ihn auf die weiteste Stelle bekomme ich zum Ende hin ein wenig Druck, so dass ich sie im stehen nicht mehr anschieben kann.

    Wenn ich normal am Verteiler entlüfte kommt dort nur Flüssigkeit ohne Blasen. Flüssigkeit wird auch aus dem Behälter gesogen.
    Versuche ich aber nun vom Verteiler Flüssigkeit mit einer Spritze einzufüllen bekomme ich nichts rein.

  • Hast du denn oben am Bremshebel Leerspiel zum Bremskolben. Da muss ein wenig Spiel sein bevor der Hebel auf dem Bremskolben drückt!!! Wenn du nicht sicher bist dann bau den Hebel doch mal eben ab und teste ob du dann von unten Öl rein bekommst.

  • Das einfache hattest du ja schon gemacht, es musste also ja was sein das nicht alle Tage vorkommt. Wenn du dich nicht so lange mit immer wieder den selben Dinge befasst hättest dann wär das Ding schon längst wieder am laufen gewesen.;)

    Vor Ort wär das ein Blick gewesen und der Fehler wär sofort erkannt worden. Aber wenn man da nicht hin gucken kann dann dann kommt man da auch nicht drauf. Erst als mir wieder ins Gedächtnis kam das da wohl was getauscht worden ist gingen bei mir die Alarmglocken an.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Habbi (19. April 2025 um 20:33)

  • Wilkommen im Club! Hatte das Gleiche Problem aber mit einem anderen Bremshebelhersteller.

    Red_Yeti
    27. September 2021 um 18:21

    Vermutlich bohren die Chinesen die Löcher der Bremshebelaufnahmen mit einer Handbohrmaschine.