Erfahrungen TGB Blade 1000 aktuelles Modell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen,

ich wollte mich hier mal schlau fragen für einen Bekannten, der sich für das neue 1000er Modell von TGB interesiert.

Kann mir jemand sagen ob doret große Probleme bekannt sind , vor allem im Bereiche Riemen die viel reißen sollen ? hat da jemand Erfahrun;)gen oder Infos zu ? ;)

• michaelrodx 22. April 2025 um 19:56

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Moin zusammen,

ich wollte mich hier mal schlau fragen für einen Bekannten, der sich für das neue 1000er Modell von TGB interesiert.

Kann mir jemand sagen ob doret große Probleme bekannt sind , vor allem im Bereiche Riemen die viel reißen sollen ? hat da jemand Erfahrun;)gen oder Infos zu ? ;)

Das mit dem Riemen / Varioproblem war das Modell mit den runden Scheinwerfern. Das aktuelle Modell ( mit ABS ) hat eine komplett andere Variomatik verbaut . Ich hab jetzt etwas über 6000 km mit meiner gefahren ohne Ausfälle - nach der 7000 er Inspektion weiß ich mehr .

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Hey Floppy, der "günstige" Kaufpreis zur sehr guten Ausstattung lockt ja schon und aussehen tut sie auch sehr gut.

Der Riemen wird durch die nicht ganz so gut gelungene Variomatic etwas mehr beansprucht, so mein Gefühl.

Von Problemen in der Hinsicht kann man aber seit rund 5 Jahren nicht mehr sprechen.

Es ist ja auch eine Frage des Budgets und der Verfügbarkeit einer Vertragswerkstatt seiner Wunschmarke.

Bei mir zb. ist es so das ich nicht bereit bin 400km mit einem gemieteten Anhänger/ Transporter ein ATV zur Inspektion zu kuschieren, daher TGB.

Hätte ich im Landkreis ein can am Händler, dann hätte ich höchstwahrscheinlich eine Outlander.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Danke :) In Hannover ist der nächste Can Am Händler soweit ich weiß.

Das mit dem Riemen / Varioproblem war das Modell mit den runden Scheinwerfern. Das aktuelle Modell ( mit ABS ) hat eine komplett andere Variomatik verbaut . Ich hab jetzt etwas über 6000 km mit meiner gefahren ohne Ausfälle - nach der 7000 er Inspektion weiß ich mehr .

Danke für die Info .. das gebe ich so weiter :)

• Beitrag von Floppy34 (23. April 2025 um 19:16)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt (23. April 2025 um 20:25).