Quad hat jetzt die zweite Batterie drin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag zusammen,

da ich neuer Quad fahrer bin habe ich mir natürlich direkt eine Beeline 5.5 zugelegt. Jedoch habe ich das Problem das die Batterie immer wieder entladet. Lichtmaschine wurde geprüft und ist in Ordnung, die zweite neue Batterie ist auch für ca. 6h in Betrieb gewesen bis ich ihn aus geschalten habe und direkt wieder an machen wollte dann ging da auch nichts mehr. Hatte jemand von euch auch schon das selbe Problem?

Beeline 5.5, Bj. 2013, LoF Zulassung

• der laderegler wurde auch geprüft? sollte aber die angesprochene messung von frido mal durchgeführt werden.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Sollte man relativ einfach rausmessen können. Einmal Spannung an der Batterie messen wenn Quad aus, sollte schon so bei 13V liegen.

Dann mit Quad an, da sollten es dann mehr sein, beim KFZ geht es dann gerne auf etwas über 14V.

Ist der Wert unverändert oder geht gar runter ist etwas kaputt. Aber zwei defekte Batterien würden mich wundern - wenn die zweite denn neu war.

• Also ich hatte bei Motor aus 12.5V und bei Motor an 14.47V. Aber als die Batterie tot war war die nur noch bei 10V und man konnte der Starthilfe geben und dann ist er auch gelaufen wie eine eins nur man darf ihn halt nicht aus machen sonst ist die Batterie wieder zu schwach um ihn zu starten.

Wenn man eine neue Batterie nimmt dann startet er aber wieder ganz normal hab wieder eine dritte besorgt. Nur das Problem sollte man schon lösen sonst brauch ich noch ein eigenen Energieversorger 😂

• Entweder der Regler defekt, oder dein Bordnetz ist so gestört das es dir die ganze Elektrik durcheinander bringt, dann kann auch ein neuer Regler derart gestört werden das er keine saubere Ladespannung mehr abliefert und so die Batterie dauernd schrottet.

• Der nächste Schritt wäre nun zu schauen, ob Strom fließt wenn das Quad aus ist - wovon ich vorsichtig ausgehe.

Und dann wird es spaßig: Wohin geht der Strom.

Bis dahin bleibt dir dann halt nur, die Batterie abzuklemmen um ein entladen zu verhindern.

• Guten Tag zusammen,

da ich neuer Quad fahrer bin habe ich mir natürlich direkt eine Beeline 5.5 zugelegt. Jedoch habe ich das Problem das die Batterie immer wieder entladet. Lichtmaschine wurde geprüft und ist in Ordnung, die zweite neue Batterie ist auch für ca. 6h in Betrieb gewesen bis ich ihn aus geschalten habe und direkt wieder an machen wollte dann ging da auch nichts mehr. Hatte jemand von euch auch schon das selbe Problem?

Beeline 5.5, Bj. 2013, LoF Zulassung

Er schreibt aber doch in Beitrag 1 bereits das die Batterie nach 6 Stunden Betrieb leer war und im Betrieb sollte sich die Batterie nicht entladen, selbst wenn irgend ein Kleinverbraucher etwas Strom zieht.

• Also wenn ich das richtig verstehe dann müsste ich jetzt die gesamte Verkleidung runter nehmen, alle Verbindungen und Verbraucher checken?

• Nicht unbedingt, erst würde ich messen. Falls das Problem unter der Verkleidung versteckt ist musst du die Stelle natürlich frei machen.

Ich hab schon mal was unter „ Glättungskondensator“ geschrieben, das könnte Dir weiter helfen, kann es in Moment aber nicht finden.:(

• Ich schau mal nach ob ich es finde 😂probiere es mal so dann zu finden. Was bringt ein glättungskondensator und müsste er bei mir schon drin sein?😅

So nebenbei kann ich mir nicht alles erleichtern in dem ich ein unterbrecher einbaue?🤔