Undichter krümmer

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus hätte eine frage bin noch jünger hab bissl weniger erfahrung fahr eine kymco kxr 250 2004 baujahr und mir ist aufgefallen das mein krümmer undlcht ist da es schön knallt wollte fragen wie schlimm bis auf die lautstärke es ist und ob ich es lassen könnte eine zeit lang oder es eher dringlicher ist und eventuell schaden am motor etc geben könnte.

Ich danken alle für eine antwort im voraus😉👍🏻

• michaelrodx 28. Mai 2025 um 21:09

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Die netten Herren in blau/grün finden das nicht so toll, weiß ich aus Erfahrung, da dort ordentlich Hitze entsteht, müsstest du mal gucken wo er gerissen oder undicht ist, nicht das da irgendwo was schmilzt.

Ein neuer Auspuff original ist auch nicht ganz günstig, der ist fast so teuer wie ein Tuning Auspuff mit abe und e nummer

• War im urlaub konnte mich nicht weiter damit befassen habe abe herausgefunden ist die dichtung da die werkstatt leider 2 wochen urlaub hat kann ich es erst in 2 wochen es reparieren lassen denkt ihr ich kann 2 wochen paar mal fahren oder kann da was kaputt gehen.

Ich danke für jede antwort😉

• Moing, fahren mit undichtem Krümmer ist grundsätzlich nicht gut, da kommen schon mal 600 Grad zusammen die da rausblasen. Verkleidung, Kabel können verschmoren oder sogar einen Brand auslösen.

Eine Notlösung wüsste ich schon noch aus meiner Mofa Zeit wenn wir Krümmer verbauten die nicht ganz passten. Ist aber eine schei... ẞ Arbeit die Masse wieder ab zubekommen.

https://amzn.eu/d/gxSyk1j

Hält aber eine Zeit lang.

Gruß