Kymco kxr 250 läuft nicht gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Community,

Ich habe leider ein Problem mit meinem kleinen Kymco KXR 250 und bekomme es nicht gelöst. Vielleicht hat jemand einen Tipp, was noch sein könnte.

Der Kleine will einfach kein Gas annehmen und stottert übertrieben, läuft aber im Leerlauf perfekt.

Habe Folgendes schon probiert:

- neue Zündkerze

- neue Batterie

- Ventile eingestellt

- Steuerzeiten geprüft

- habe zwei Vergaser: einmal original 36 mm und einmal 40 mm Nachbau

- Düsen von 80 bis 180 alle durchprobiert

- zieht keine Falschluft

Wenn ich nach dem Stottern die Zündkerze herausnehme, um zu schauen, ist sie trocken, so als würde der Motor kein Benzin bekommen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, was noch sein könnte. Er läuft ja im Leerlauf super.

• Erster Impuls, Vergaser checken...

• Hauptdüse frei, welche Größe?
    • Nebendüse frei, welche Größe?
    • Nadelposition, welcher Clip?
    • Dichtring an der Gemischraube vorhanden und OK?
    • Schwimmer OK und richtig eingestellt?

Wie stark ist das Stottern? Kannst du fahren oder geht die Kiste direkt aus?

Wie sieht die Zündkerze aus? Foto!

MfG Kevin

• Erster Impuls, Vergaser checken...

• Hauptdüse frei, welche Größe?
    • Nebendüse frei, welche Größe?
    • Nadelposition, welcher Clip?
    • Dichtring an der Gemischraube vorhanden und OK?
    • Schwimmer OK und richtig eingestellt?

Wie stark ist das Stottern? Kannst du fahren oder geht die Kiste direkt aus?

Wie sieht die Zündkerze aus? Foto!

MfG Kevin

Düsen sind die standard größen die bei den kymco hin gehören. Ich habe zwei Vergaser da und bei beiden sind die Symptome 1 zu 1 gleich.

Ich kann nicht fahren aber die Kiste geht auch nicht aus stottert so als wäre ein Begrenzer da. Wenn ich aber schon 10% gas gebe stottert die schon und im Leerlauf ist nix.

Hast die Variorollen mal gecheckt?

Wenn die hin sind fährt es wie ein Sack Nüsse..

Ja Vario ist in Ordnung

Einmal editiert, zuletzt von Der_Anonyme (2. Juni 2025 um 13:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der_Anonyme mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• würde mal die ventile prüfen.... daten habe ich allerdings nicht

Ventile, Kompression und Steuerzeiten passen

Wenn du den Vergaser ausschließlich kannst, die Zündanlage prüfen.

Ist der Zündfunke kräftig?

Verbindung von Zündkabel Kerzenstecker gut? Eventuell Zündkabel etwas zurückschneiden und Kerzenstecker neu drauf drehen...

Sieht für mich i.O aus aber kann auch nicht 100% sagen

Einmal editiert, zuletzt von Der_Anonyme (2. Juni 2025 um 18:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der_Anonyme mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe eine Zündspule von einem Kumpel verbaut, die bei ihm tadellos funktioniert hat, und leider habe ich die gleichen Symptome. Bei mir ist die Kurbelgehäuseentlüftung offen, weil mir das Rohr abgebrochen ist, aber das sollte doch keinen Einfluss darauf haben?