Cpi 250xs Problem beim warm fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag an alle,

Ich habe volgendes Problem:

Die Cpi startet ganz gut und der Motor läuft auch gut ohne zündaussetzer, aber beim fahren der ersten 10 bis 15min ist so überhaupt garkeine Leistung da sie fährt höchstens 50kmh bis 53kmh und das wars und geht auch ziemlich träge. Nach dem ich sie ein bisschen warm gefahren habe und 2 bis 3 abgestellt habe und wieder starte hat das Ding wieder die volle Leistung und geht ziemlich gut. Bevor ich die unten geschriebenen Sachen eingebaut hatte, lief sie von Anfang an normal. Wenn man schnell mal wo hin muss ist das echt nervig die so lange warm zu fahren bis da was kommt

Ich habe geändert:

-Kraftstofffilter

-Neue Kupplung und federn

-Neue Auspuff Anlage von TK

-Sportluftfilter im luftfiltergehäuse

-Neues 10w40 4T Offroad

-Zündkerzen 5-6 Monate alt

-Vergaser eingestellt

Wie gesagt der Motor läuft gut und Ruhig.

Das Problem ist immer weg wenn der Motor warm ist und sprit müsste er auch genügend bekommen die spritleitungen und denn vergaser habe ich gestern sauber gemacht.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke schon mal im voraus

• Mit einstellen ist es nach den Eingriffen nicht getan. Entweder komplett umbedüsen oder gleich einen Flachschieber drauf. Einfach alles umstecken und weiterfahren funktioniert nicht. Da sollte man schon genau wissen was man macht und schrittweise vorgehen. Sportluftfilter - welcher? Was kann die Auspuffanlage - Mehrleistung?

• Moin,

Ja die Auspuffanlage gibt mehr Leistung die ich auch deutlich spüre die Beschleunigung ist um einiges besser geworden.

Die auspuffanlage ist die von Turbokit für die smc250

Wie gesagt wenn das Ding dann mal warm ist nach tausend Jahren geht es richtig ab.

Und der luftfilter: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CLVD…&tag=ssqfd0f-21

Mit Vergasern kenne ich mich auch nicht richtig aus wie kann ich denn heraus finden welche neuen düsen ich jetzt alles brauche?

Schöne Grüße Daniel

• Jetzt bin ich gerade los gefahren wieder wie davor ohne Leistun,nach 10min fahren geht der 5Gang ohne Ruck raus und alle gänge lassen sich nicht mehr schalten.

Also ich kann egal in welchen Gang schalten der bleibt einfach im Leerlauf.

Nur am kaputt gehen die Kiste :(

• Wenn du Glück hast ist es nur verstellt, der Rückwärts -/Vorwärtsgang wird mittels 2 Seilzügen vom Hebel zur Starrachse übertragen, das lässt sich einstellen...

Wenn du Pech hast ist das Sonnenrad/Führungsrad hinter der schwarzen Abdeckung an der Starrachse defekt...

Besorg dir das Servicemanual, da werden die nötigen Schritte erklärt...

• dani02 8. Juni 2025 um 20:41

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.