Ich stehe vor dem Problem, dass ich die Nockenwellenplatte entfernen muss, weil ich den Kipphebelbock für die Einlassventile tauschen muss. Einer der Vorbesitzer hat die Einstellschraube für das Ventilspiel versaut. Cectek Motor Deutsch.pdflt. Beschreibung im Werkstatthandbuch Seite 9 sieht das aus, als wenn dort ein Spezialwerkzeug zum Einsatz kommt. Kennt das Werkzeug jemand und hat eine Bezugsquelle? Hat jemand dieses Werkzeug und würde das verleihen? Über Hilfestellungen würde ich mich freuen, selbst mit Schlagschrauber kann ich die Senkkopfschraube nicht überreden sich zu lösen. Letzte Alternative wäre für mich ausbohren.
Hilfe beim Motor Cectek Quadrift
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
ExWestfale -
15. Juni 2025 um 18:27 -
Unerledigt
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
michaelrodx
15. Juni 2025 um 19:16 Hat das Thema aus dem Forum Mechanik, Lager, Simmeringe etc. nach Herkules / Cectek verschoben. -
michaelrodx
15. Juni 2025 um 19:16 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
Ich habe bei ebay diesen Polradabzieher gefunden, ob der wirklich passt weiß ich nicht 100% (habe den noch nicht gekauf):
https://www.ebay.de/itm/276069491954
Und ein ganzes Kit an Werkzeugen:
-
Danke für die Infos, bei Kleinanzeigen habe ich den Anbieter mal angeschrieben
-
Ich stehe vor dem Problem, dass ich die Nockenwellenplatte entfernen muss, weil ich den Kipphebelbock für die Einlassventile tauschen muss. Einer der Vorbesitzer hat die Einstellschraube für das Ventilspiel versaut. Cectek Motor Deutsch.pdflt. Beschreibung im Werkstatthandbuch Seite 9 sieht das aus, als wenn dort ein Spezialwerkzeug zum Einsatz kommt. Kennt das Werkzeug jemand und hat eine Bezugsquelle? Hat jemand dieses Werkzeug und würde das verleihen? Über Hilfestellungen würde ich mich freuen, selbst mit Schlagschrauber kann ich die Senkkopfschraube nicht überreden sich zu lösen. Letzte Alternative wäre für mich ausbohren.
hast du auch genügend angewärmt, wenn der Vorbesitzer da mit Loctite gearbeitet hat hilft nur das.
-
Dann mach doch mal ein Bild von der Seite damit man sieht wie das aussieht.
-
Habe gewonnen, Schraube verloren. Wärme und Schlagschrauber waren das Mittel zur Lösung des Problems. Jetzt Kipphebelbock tauschen, Ventile einstellen, zusammenbauen und dann sollte sie laufen. Aber erst mal nächste Woche ein bisschen Urlaub, hab ich mir verdient.
-
Und weitere Neuigkeiten, rechtes Auslaßventil ist krumm, gestern unterwegs gewesen und eine kpl. Maschine, zwar Gladiator, geholt. Heute morgen mal geschaut, Ventiltrieb unauffällig. Ich plane nur den Zylinderkopf umzubauen. Hat ev. jemand eine Bezugsquelle für die Zylinderkopfdichtung?
-
Ich habe nur diese Quelle aktuell:
-
Danke für den Hinweis, bin im Kontakt mit dem Anbieter
-
Ich habe bei ebay diesen Polradabzieher gefunden, ob der wirklich passt weiß ich nicht 100% (habe den noch nicht gekauf):
Ein Polradabzieher in M39x1,5mm passt, der oben verlinkte (M40x1,5mm) ist zu groß:
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/polr…180255-241-6862
Schon gesehen?
Übrigens ich weiß ja das die Schaltung ein Thema für sich ist aber die Grundeinstellung wollte ich mal vornehmen, finde aber in den Büchern nichts oder bin zu doof zum Suchen