Guten Tag habe beim öffnen der Variomatik an meiner Aeon Cobra gesehen das die Dichtung defekt ist. Nun meine Frage kann ich Hylomar anstatt der Dichtung benutzen da die Dichtung eine Lieferzeit von 8 Wochen hat. Habe das Quad danach gestartet und es ist deutlich lauter aus der Vario 😧😮
Aeon Cobra 420 ohne Variodeckel Dichtung
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Mdeux -
9. Juli 2025 um 17:21 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
michaelrodx
9. Juli 2025 um 18:11 Hat das Thema aus dem Forum PLZ-Bereich 30 - 39 nach Aeon verschoben. -
michaelrodx
9. Juli 2025 um 18:11 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
Nein, sowas kann man nicht machen. Das ist grauenvoller Pfusch und wenn der Deckel nochmal ab muss hat man das Zeug da dran pappen.
https://www.boxit24.de/Pos-02-Dichtun…-Aeon-Cobra-400
Viele Grüße
Michael
-
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dennoch meine Frage warum kann man das nicht machen ist doch extra für solche Zwecke gedacht?
-
Man kann schon, hat aber -wie schon von Michael erwähnt- beim nächsten Mal eine ziemliche Sauerei und viel Zusatzarbeit das wieder sauber und dicht zu bekommen. Und an der Vario gibt's immer wieder mal was zu tun, gehört zum Verschleiß.
Aber ich rate auch von "boxit24" ab. Hab da zweimal bestellt und jedesmal konnte die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden. Auf Nachfrage wurde dann erst gar nicht geantwortet und ich habe die Käufe über PayPal Käuferschutz rückabgewickelt.
-
Aber ich rate auch von "boxit24" ab. Hab da zweimal bestellt und jedesmal konnte die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden. Auf Nachfrage wurde dann erst gar nicht geantwortet und ich habe die Käufe über PayPal Käuferschutz rückabgewickelt.
Ja, die sind völlig unkommunikativ. Da sollte man nur Teile bestellen die auf Lager sind. Dann geht das zügig. Hab drauf geachtet als ich den Link reingestellt habe.
Viele Grüße
Michael
-
Frag doch mal bei Quadteile Vogt an
-
wenn du nicht modderst brauchst du die Dichtung sowiso nicht, also kannst du auch die beschädigte drinlassen bist du mal Ersatz hast.
-
Hab auch keine drinn, fahre nur Straße
-
Und vorran kann es liegen wenn die Kupplungsglocke angelaufen ist? Klar ich weiß das sie heiß geworden ist nur warum ? Lager im Variodeckel habe ich bereits getauscht und eine neue Kupplung liegt schon bereit .
-
Durchrutschen des Riemens so lange sie nicht eiert ist sie ok.
-
Wo läuft denn da ein Riemen?

-
Vieleicht Falsch Formuliert, bei mein Sohn ist es passiert aus welchen grund auch immer , habe mit einer Schieblehre nachgemessen ob sie noch rund ist ,und keine Probleme