Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo alle zusammen,

Bin mir nicht sicher ob das Thema schonmal angesprochen wurde.

Und zwar bin ich mir am Überlegen einen Dual Gas-Griff zu holen, jetzt wollte ich mal wissen wie das mit dem Gutachten/ABE aussieht.

Muss ich denn den Eintragen lassen oder reicht das wenn ich das Guthaben mitführe?

Würde mich jedenfalls über eure Meinungen freuen.

LG Marc

• nur 3p bietet den meines wissen mit gutachten an.

da muss man mal schauen was dann drin steht

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Servus, soweit ich weiß ist der Drehgasgriff bei unseren Fahrzeugen verboten Quads/Atvs.

Weil sich der Fahrer bei einem Sturz am Lenker fest hält und es vorkommen kann das dann der Gasgriff noch weiter aufgedreht wird und das Fahrzeug unkontrolliert wegspringen könnte. Ja ich weiß Motorräder haben diesen auch aber es ist davon auszugehen das im Moment eines Sturzes das Antriebsrad den Boden nicht mehr berührt, bei Seitenlage. Beim Daumengas wird dieser dann angeblich losgelassen.

Ich hab hald mal beim TÜV nachgefragt und so wurde es mir in etwa erklärt.

Ob es Sinn macht ist mal dahingestellt.

Ich würde mir einen Dualgaser nur mit sperr Funktion kaufen, gibt es ja auch für ca. 170€.

Gruß

• Servus, soweit ich weiß ist der Drehgasgriff bei unseren Fahrzeugen verboten Quads/Atvs

Da weisst Du falsch. Ist nicht verboten. Interessieren tuts in meinem TÜV Dunstkreis auch Keinen. Fahre vom ersten Tag an Drehgas am Grizzly. Das Ding ist zur LoF-Vollabnahme bei Neukauf beim Händler beim einzig dazu befähigten aus Timbuktu eingeflogenen Ingenieur mit Drehgas vorgeführt worden.

• Ich hab mal verschiedene Meinungen eingeholt. Schriftlich bestätigen wollte es mir aber niemand - man kann aber im Internet googeln und wird auch fündig. Die Wahl der Gasbetätigung ist freigestellt lt. meinen Recherchen. Bei LOF ist es sowieso egal weil man trotz Gutachten oder ABE alles per Änderungsabnahme eintragen lassen muss was viele nicht wissen.