Tagfahrlicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus zusammen!

Ich habe mir kürzlich eine CFMOTO CForce 850 Touring, Baujahr 2025, gegönnt – und bin bisher echt begeistert. 😎

Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Tagfahrlicht das mittlere Leuchtteil vorne und hinten nicht mit aktiviert ist.
    Bei der 1000ccm-Variante leuchtet dieses Teil ja munter mit – was bei der Optik schon was hermacht.

Nun habe ich aber gesehen, dass die Leuchteinheiten bei meiner 850er anscheinend trotzdem verbaut sind. 🤨
    Hat da vielleicht schon jemand nachgeforscht?
    Sind die einfach nicht angeschlossen, oder wurde das Ganze etwa softwareseitig deaktiviert bzw. ausprogrammiert?

Würde mich freuen, wenn jemand mehr Infos hat oder vielleicht sogar schon eine Lösung gefunden hat. ✌️

LG

• Geht die überhaupt in einer Schalterstellung an?

Sind hinten kabel dran? Oder ist es ein Dummy?

Wenn kabel dran und verbunden fehlt die diode bzw relais die das schaltet. Wenn kein kabel ist es nir ein Dummy ohne Funktion

• Das wäre ja schon mal vielversprechend – jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie man die Leuchten aktivieren kann. 😁
    Im Notfall würde ich die Kabel einfach an die Lampen anklemmen, die bereits leuchten – also quasi mit draufklemmen.
    Aber das muss leider noch warten, denn solange die Garantie läuft (4 Jahre), fass ich da lieber nichts an.

• Das wäre ja schon mal vielversprechend – jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie man die Leuchten aktivieren kann. 😁
    Im Notfall würde ich die Kabel einfach an die Lampen anklemmen, die bereits leuchten – also quasi mit draufklemmen.
    Aber das muss leider noch warten, denn solange die Garantie läuft (4 Jahre), fass ich da lieber nichts an.

Check mal ob sicherung und railais für drl vorhanden.

Wenn des alles passt kann dir dein Händler das ohne Probleme umstellen in der ecu wenn alles andere nichts gebracht hat.

Beim kollegen war die verkabelt aber nur kein relais drin.

Beim anderen waren dummys verbaut, keine Ahnung warum die das so machen 😅🙈

• Ok kabel gehen dran. Werde ich heute abend mal die Sicherungen nachschauen. Und schaue wo die relais versteckt sind. Und mal meinen Händler fragen ob er mir die aktiviert wenn es geht.

Auf jeden Fall vielen Danke für die Antworten schon mal 😁😁😁

Einmal editiert, zuletzt von hyperx (22. Juli 2025 um 10:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hyperx mit diesem Beitrag zusammengefügt.