Online X9.1 Temperatur zeigt nicht an

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Meine Online hat das Problem das die Temperatur im Tacho nicht angezeigt würd.

Mein Kuppel hat die gleiche Online und hab sein Tacho mal bei mir ran gesteckt da geht die Temperatur anzeige.

Bei wem Funktioniert die anzeige auch nicht dem das nicht stört ?

• Kommt auf die Teilenr. an. Die steht hinten drauf.
    55510-DA9-01, 55510-ML9-00, SC-55510-MAX-00I usw.

Passender Tacho evtl. (je nach Teilenr. wegen 2 x Diff oder nur 1 x Diff hinten)
    für Explorer Jumbo, Massai S900 Crossover, SMC MBX 850, Online X9.0/9.1

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

• Danke für deine Antwort.

Es ist nicht so einfach so ein neuen oder Gebrauchten Tacho zu bekommen, es sein man Bezahlt 650€, ist mir zu viel.

Deswegen suche ich nach anderen Maschinen die den selben drin haben.

Der 55510-ML9-00 ist in der Online X9.1 und der 55510-DA9-01 in der X9.0 drin.

Der SC-55510-MAX-00I ist in der SMC MAX Jumbo der mit 400€ schon mal besser ist. Aber ich suche noch weiter.

• Nicht jeder Tacho der so aussieht funktioniert auch in der Online. Als meiner Defekt war und ich mir den Originalen nachbestellt habe stellte sich raus das es trotz FzG Nr. ein falscher Tacho geschickt wurde, der funktionierte auch so weit aber als ich die Maschine bei laufenden Motor vorschob ging sie immer aus???!!! Nach Rücksprache stellte sich die Verwechselung der Nr. heraus. Noch eins, die Origalen also ab Werk verbauten waren oben Silber und die geänderten sich dann Schwarz!!!

Gelobt sei der,der die langgezogenen Kurven & den Kreisel erfunden hat. Amen

• Nicht jeder Tacho der so aussieht funktioniert auch in der Online. Als meiner Defekt war und ich mir den Originalen nachbestellt habe stellte sich raus das es trotz FzG Nr. ein falscher Tacho geschickt wurde, der funktionierte auch so weit aber als ich die Maschine bei laufenden Motor vorschob ging sie immer aus???!!! Nach Rücksprache stellte sich die Verwechselung der Nr. heraus. Noch eins, die Origalen also ab Werk verbauten waren oben Silber und die geänderten sich dann Schwarz!!!

Da liegst du komplett richtig. Ich hatte auch einen DA9-01 anstelle eines ML9-00 geschickt bekommen und bei mir ging die Maschine aus, sobald ich Rückwärts fahren wollte. Mit dem ML9-00 war dann alles prima.

Einen neuen DA9-01 gibts bei Dualways in UK für 151 Pfund (ca. 174 €). Einen neuen ML9-00 gäbs bei Journeyman in CZ für 1.940 CZK (ca. 375€). Mit der Bestellerei in UK ist es zwar etwas komplizierter (wegen Brexit, Lieferung nicht direkt in die BRD, Zölle etc.) aber die Ersatzteile dort sind im Preis unschlagbar.

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

• Hallo, Meine online Temperaturanzeige springt nach 2minuten Fahrt auf

Alle Balken blinkt geht dann wieder runter ein paar Sekunden, Temperatur geht dann laut Display kurz auf 180grad dann zeigt sie 72 Grad an Lüfter geht an könnte das Display am Arsch sein?

• Die Anzeige geht dann auf alle Balken blinkt dann zeigt high Temperatur, dann

Zeigt sie wieder 2balken an was nach ein paar minuten fahrt normal wäre, so geht das die ganze zeit, vermutlich hat das Display einen Schuss abbekommen. Motor kocht aber nicht .Wasser ist ca 90grad heiß gemessen mit digithermometer,lüfter

Springt an.Gibt es einen thermostat? Hab in der explosions Zeichnung nix gefunden. Die online hat 6500km drauf 2018er

Defekt war lima(sauteuer) und Vario auch teuer und minderwertig

Nach Umbau auf richtige Lager richtig gut. Teile zu bekommen ist geduldsspiel.