Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Fahrer der CF Moto 1000 Touring Gen3 Bj. 2025.
Zum Verständnis, seit ein paar Monaten bin ich Besitzer o.g. ATV Modelles und bin mit dem „Geradeauslauf“ der Maschine gar nicht zufrieden, irgendwie fahre ich mit der Maschine „Schlangenlinien“ und nicht geradeaus, das nervt mich kolossal und steigert nicht mein Sicherheitsgefühl.
Mit dem vorherigen ATV, eine CF Moto 820 die ich 2019 gebraucht gekauft hatte war bis auf die „Anfahrschwäche“ zufrieden, auch mit dem Geradeauslauf.
Ich würde gerne wissen, ob Fahrer der gleichen Maschine ähnliche Erfahrung gemacht haben und wenn ja, was sie geändert haben das die Maschine Geradeaus fährt.
Ich habe bis jetzt zweimal die Spur beim Händler einstellen lassen, immer Vorspur. Mit dem Ergebnis was ich jedes Mal nicht zufrieden. Der Händler meint aber jedes Mal nach der Probefahrt – „jetzt fährt sie top“, das ist aber nur seine Meinung.
Ich selbst habe anschließend die Spur auf ca. 1cm Nachspur (+5mm Vorderkante und -5mm Hinterkante Felge) eingestellt.
Das Ergebnis war bei höheren Geschwindigkeiten OK und deutlich besser als die vorherige Händler Einstellung, aber bei Geschwindigkeiten unter 65 km/h bin ich wieder Schlangenlinien gefahren. Dann habe ich ca. 1-2 mm Vorspur (-1mm Vorderkante und +1mm Hinterkante Felge) und gleichzeitig die vom Händler vorgenommenen Druck- und Zugstufen Einstellungen wieder auf Werk Voreinstellung zurückgestellt, um ehrlich zu sein, einen wahnsinnigen Unterschied habe ich anschließend nicht festgestellt.
Während der Probefahrt habe ich dann die Einstellung der Zugstufe mehrmals immer weiter in Richtung „Fast“ korrigiert. Diese Einstellungen haben dann mehr Ruhe ins Fahrzeug gebracht, es ist besser aber ich bin sicher, es geht noch besser.
Ich fahre mit einem Luftdruck von 0,7 bar vorne und 0,8-0,9 bar hinten.
Hat von Euch einer mehr Ahnung / Wissen oder kennt jemanden (Händler, Werkstatt, Kumpel) der mir in dieser Sache helfen könnte.
Ich könnte mir auch vorstellen einen von Euch, der die gleiche Maschine fährt und in erreichbarer Entfernung wohnt mal persönlich zu Treffen um sich über dieses Thema austauschen.
Mit besten Grüßen
Andreas