Hallo,
wer hatte oder hat auch Probleme mit den Terracross Reifen .Es geht um denVerschleiss an der Vorderachse.Der linke Reifen ist wie ein Pfeil abgefahren sprich Zägezahnbildung.Reifen haben 2000km gelaufen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
wer hatte oder hat auch Probleme mit den Terracross Reifen .Es geht um denVerschleiss an der Vorderachse.Der linke Reifen ist wie ein Pfeil abgefahren sprich Zägezahnbildung.Reifen haben 2000km gelaufen.
Die Probleme kenne ich mit meinen BigHorns nicht.
Allerdings liest sich das auch eher nach falschem Luftdruck ...
Links vorn größerer Verschleiß als rechts hatten wir bei den Serienreifen sowohl bei dem G2 (Outlander 1000 Max) als auch bei dem G3L (Outlander 700). Die jetzt montierten Dingos auf dem G2 laufen bislang vorne auf beiden Seiten seit 5500 km recht gleichmäßig ab, bei dem G3L kamen Maxxis Ceros drauf, aber da kann ich zum Verschleiß nichts weiter aussagen, haben wir nicht mehr. Allerdings wurde der G3L durch einen G2 (XT-P) ersetzt und da laufen die Maxxis Ceros seit 3300 km auch augenscheinlich gleichmäßig ab.
Der ITP Terracross ist von der Gummimischung auch weicher als die o.g. Reifen und sowohl von der "Geometrie" (der baut vom Querschnitt her runder, sieht man wenn man davorsteht) und vom Profil anders als die von mir genannten Alternativen. Der Terracross ist noch weniger für die Straße geeignet als die Alternativen.
Verschleiß an Ceros sind auch kaum zu merken. Meine haben 16.600km gelaufen und sind erst zur Hälfte verschlissen.
Verschleiß an Ceros sind auch kaum zu merken. Meine haben 16.600km gelaufen und sind erst zur Hälfte verschlissen.
stimmt, beim Laufen halten die ewig, beim Fahren gibt es schon Verschleiß.
stimmt, beim Laufen halten die ewig, beim Fahren gibt es schon Verschleiß.
Moin Richard, mal wieder einen Kasper zum Frühstück gefuttert 🤣 ?
Wo er recht hat, hat er recht ... ![]()
Habe Achsweise die Terracross gedreht. Dann fahren die sich wenigstens gleichmäßig beschi**en ab, bis Neue drauf kommen.