Moin leudde, nachdem ich gestern ne runde gedreht hab. Nur bissel Stadt fiel mir zuhause auf das ich meine das meine steuerkette rasselt. Im Stehen eher nicht nur bei Drehzahl welche genau kann ich nicht sagen da die smc 520 kein Drehzahlmesser hat. Kann man am spanner vom subaru nachstellen oder ist das nur automatisch? Öl ist recht neu und noch hell. Könnte aber auch ein blech sein oder was anderes war vibriert hab mich noch nicht im Detail mit beschäftigt. Karre hat ca. 3700km runter und ist mit 2018. Danke schon al.
Smc 520rr
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
bombernudel -
17. August 2025 um 11:43 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Schau erstmal ob da ein loses Teil vibriert, eine rasselnde Steuerkette würde mich bei dem Km-Stand sehr wundern.
-
Ja mich auch aber ganz unwahrscheinlich ist es ja nicht.
-
michaelrodx
17. August 2025 um 16:20 Hat das Thema aus dem Forum Mechanik, Lager, Simmeringe etc. nach SMC verschoben. -
michaelrodx
17. August 2025 um 16:21 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
Am Steuerkettenspanner kann man nichts nachstellen.
Bei der geringen Laufleistung ist es sehr unwahrscheinlich dass am Motor irgendwas ist.
Ich würde mir zuerst die Auspuffbefestigungen und das Hitzeschutzblech genau ansehen.
Viele Grüße
Michael
-
Hab das hintzeschutzblech vom Krümmer entfernt. Mit meine Tochter gefahren u d erst wenn die Kiste so richtig warm ist und man so paar Passagen 100-120!kmh gefahren ist hört man das. Wo wir zuhause waren hab ich immer mit Gas Stößen versucht das Problem zu lokalisieren. So bei schützungs weise 7 u/pm sagte meine Tochter hört Ich an wie eine kettensäge.
Und dann hab ich das entdeckt.
-
Und dann habe ich Das endeckt...
Ich glaub da fehlt was. Jetzt wo er kalt ist bewegt sich nix gestern ist mir aufgefallen wo er war war man konnte den auspuff bewegen.IMG_4498.jpg
-
Moin, jetzt Brauch ich noch von den Mechaniker hier ne Idee wie ich da eine Edelstahl lasche dran bekomme oder ne andere befestigung. Weil das Anschluss rohr für den QD auspuff wird es wohl nicht mehr geben. Lg