Fahr seit kurzem ne TGB target 550 2011 lof . Laut Tacho fährt se 96 kmh aber nach GPS maximal 85 kmh . Vom Vorgänger sind Dr Pully Gewichte drin . Bin schon viel ATV und Quads gefahren auch mit Mehr ccm . Aber der Anzug ist durch die Gewichte wow . Aber eingetragen ist se mit über 96kmh . Deswegen meine Frage hat jemand mit target TGB 550 lof Erfahrung. 85 KHM ist limit? Okay Berg auf lange steile Berge 75kmh GPS
Blade 550 Target Tachoanzeige
-
Wolf77 -
22. August 2025 um 11:27 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
Ich bin Philipp aus Münchberg im Frankenland und hab mir vor zwei Jahren eine TGB gekauft.
Seit über einem Jahr kämpfe ich mit dem Problem, dass die Geschwindigkeit egal ob ich stehe, fahre wirres zeigt, bis 199kmh.
Merkt man natürlich auch an der Servo.
Bereits im Verdacht der Tachosensor,neuen gekauft, unverändert.
Vor kurzem neuen Tacho gekauft, da wohl die gerne defekt gehen.
Wieder ohne Erfolg.
Ich vermute mittlerweile Kabelbruch.
Es gehen ja vom Tachosensor, bzw Geber drei Kabel weg.Rot/schwarz, Lila, schwarz/weiß.
Nur das rote führt direkt zum Tacho, die beiden anderen sind mit anderen Kabeln im Strang verbunden.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Die nächste Werkstatt ist 70km entfernt und mega unfreundlich sowie null hilfsbereit.
Lg
Mess mal ob die Signalleitungen in Ordnung sind und mit wieviel Volt der Sensor arbeitet.
-
Völlig normal das sie per Tacho 96km/h fährt wenn sie mit 96km/h eingetragen ist.
Das sie dann ca. 5-10km/h per GPS weniger anzeigt ist genauso normal.
Alles nach Stand der Technik.
-
Richtig, aber das der Tacho zeitweise bis 199 km/h anzeigt hat aber nix mehr mit der üblichen Voreilung zu tun.
-
Ich habe die letzten Beiträge von dem 3 Jahre alten Thema abgehängt in dem du den Beitrag geschrieben hast. Gibt sonst Durcheinander.
Viele Grüße
Michael
-
Richtig, aber das der Tacho zeitweise bis 199 km/h anzeigt hat aber nix mehr mit der üblichen Voreilung zu tun.
Da hast du einen falschen Beitrag zitiert. Schau mal bei der Frage vom Freitag, darum geht's.

-
Oh Sorry, hab ich nicht drauf geachtet.