Morgen in der Runde, seit einiger zeit habe ich dieses jaulen am atv beim gas geben, desto schneller ich fahre desto lauter wird es bei 70-80kmh hört man den Motor kaum noch, getriebe habe ich komplett überholt, alle Lager ausgetauscht, radlager sind alle ausgetauscht, cvt wurde gewartet, riemen ausgetauscht, klingt immer noch gleich. Vieleicht hatte jemand dieses Problem und könnte mir weiterhelfen.
Can am outlander 1000r xmr, jaulen beim gas geben
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
sergiu -
2. September 2025 um 05:44 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hattest Du das Getriebe auseinander? Was ist gemacht worden - hast Du das selbst gemacht?
-
kommt darauf an welche Ausführung vom HA-Getriebe bei dem Fahrzeug verbaut ist, die sind zum Teil unangenehm laut.
-
Ja, stimmt aber nicht so laut wie Im video....., vorher war das nicht so ....
-
Wenn im Getriebe Teile getauscht worden sind muss ggfs. das Zahnflankenspiel eingestellt werden. Macht man das nicht, dann jault es. Und hält auch nicht lange.
-
Getriebe, du meinst im hinteren differential?
-
Ich hab das nicht zerlegt - Du wirst am Besten wissen was Du gemacht hast. Egal ob Diff oder Getriebe - alles was Zahnräder hat muss nach Teiletausch eingestellt werden. Sonst gibts Gejaule und Folgeschäden.
Kann auch falsches Öl sein
-
Hattest Du das Getriebe auseinander? Was ist gemacht worden - hast Du das selbst gemacht?
Ja, im getriebe selbst wurden alle Lager ausgetauscht, von einer Werkstatt nicht von mir, nach dem Austausch der Lager war das Geräusch genau gleich, darum vermute ich das e nicht vom getriebe kommt ...
-
Getriebe, du meinst im hinteren differential?
du schreibst vom Lagertausch im Getriebe, redest du vom Schaltgetriebe oder HA-Getriebe ( Differential hast du keines)
-
Ich kenne das Pfeifeb nur vom Hinterachswinkelantrieb. Wurde bei meiner, noch in der Gewährleistung getauscht, seit dem habe ich das Problem nicht mehr.
-
du schreibst vom Lagertausch im Getriebe, redest du vom Schaltgetriebe oder HA-Getriebe ( Differential hast du keines)
Von schalter getriebe