Aeon Cobra 422 Auspuff - so auch noch nie gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen,

heute eine Ausfahrt durch die Berge hier vor Ort gemacht und ein paar Kurven gejagt.

Die Cobra wurde bei mir immer schon ein ganzes Stück lauter wenn sie warmgefahren war, aber heute wurde sie irgendwie immer lauter und hat im Schubbetrieb nicht nur geknallt, sondern richtig Schläge von sich gelassen.

Zuhause angekommen mal den Auspuff zerlegt und die Hitzebleche abgeschraubt... und joa, so auch noch nie gesehen... mit Schweißen ist da auch nichts mehr 8o hat knapp 9.000km auf der Uhr.

PXL_20250906_121350848.jpg

• Moin zusammen,

heute eine Ausfahrt durch die Berge hier vor Ort gemacht und ein paar Kurven gejagt.

Die Cobra wurde bei mir immer schon ein ganzes Stück lauter wenn sie warmgefahren war, aber heute wurde sie irgendwie immer lauter und hat im Schubbetrieb nicht nur geknallt, sondern richtig Schläge von sich gelassen.

Zuhause angekommen mal den Auspuff zerlegt und die Hitzebleche abgeschraubt... und joa, so auch noch nie gesehen... mit Schweißen ist da auch nichts mehr 8o hat knapp 9.000km auf der Uhr.

PXL_20250906_121350848.jpg

Um das zu vermeiden habe ich mir damals eine TK Anlage aus Edelstahl drangeschraubt , sieht besser aus und klingt gut

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • so hat meine Auspuffanlage nach knapp 1000 km ausgesehen, bevor ich sie gegen eine TK Anlage aus Edelstahl getauscht habe

IMG_20210929_095630.jpg

IMG_20210929_095656.jpg

schon krass was da so verbaut wurde

wünscht Jan

BigDaddy68
  • Wasser darf die Auspuffanlage natürlich überhaupt nicht abbekommen... einmal im Jahr mach ich eine Schicht Zink- und Auspuffspray drüber.

Aber nächstes Jahr kommt bei mir wohl auch eine Edelstahlanlage drauf.

• Wasser darf die Auspuffanlage natürlich überhaupt nicht abbekommen... einmal im Jahr mach ich eine Schicht Zink- und Auspuffspray drüber.

Aber nächstes Jahr kommt bei mir wohl auch eine Edelstahlanlage drauf.

Vernünftiges Material darf auch mal nass werden und nicht gleich so aussehen

wünscht Jan

BigDaddy68