Moin, ich bin seid ein paar Wochen Besitzer eines Unilli cx 50 Quad. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.
Es ist ein Unilli cx 50 2 Takt mit liegenden minarelli Motor, 1 vorwärts Gang , neutral und rückwärts
Vor weg ich hab die Zündkerze erneuert, den Vergaser gereinigt, den Auspuff ausgebrannt, Luftfilter erneuert, Getriebe zerlegt auf Verdacht eines festen Lagers also auch Getriebe öl neu , Batterie neu, Variogewichte geprüft, riemen geprüft auf Abnutzungen und die Kupplung geprüft, es gibt kein Schalter oder Sensor im oder am Getriebe, geschaltet wird direkt mit der Hand am Getriebe.
Zum Problem: das Quad springt super an und läuft auch ruhig im Stand. Wenn ich neutral reinlege dreht der Motor ohne Probleme hoch , das gleiche auch im rückwärtsgang, ich kann normal rückwärts fahren auch mit Vollgas da läuft er wie er soll.Mache ich den Vorwärtsgang rein und möchte gas geben stirbt der Motor ab , wenn ich vorsichtig Gas gebe komme ich auf ca. 10 kmh dann ist Schluss dann versucht der Motor ab zu sterben. Und wenn er abgestorben ist startet er aber ganz normal wieder.
Ich bin mit mein Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank vorab. ![]()