Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder eine Frage bzw. würden mich Eure Erfahrungen und Tips interessieren.
Ich möchte bei höheren Geschwindigkeiten die Drehzahl des Motors etwas niedriger haben, daher hatte ich das vordere Ritzel von dem Original (mit 14 Zähnen) auf 15 Zähne erhöhen wollen. Zunächst hatte ich ein Ritzel das mit einer Access SM 450 kombatibel sein soll, erstanden. Leider war bei diesem Ritzel die Bohrung für die Verzahnung auf die Antriebsachse nicht so gefertigt, dass das Ritzel weit genug auf die Antriebsachse geschoben werden kann, um danach den Sicherungsring in der Kerbe zu verschieben und festzuschrauben. Daher habe ich dieses zurückgeschickt und nun ein Ritzel das Kompatibel mit der Access Xtreme 480 sein soll. Leider hat sich dabei das gleiche Problem ergeben (scheint mir auch das selbe Modell zu sein). Ich kann den Sicherungsring nicht Ordnungsgemäß installieren (Siehe Bilder). Die Dicke der beiden Ritzel (Ordinal und Ersatzritzel) ist identisch, lediglich die Borhrung scheint den Unterschied zu machen.
1.) Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
2.) Habt Ihr das Ritzel evtl. mit einer Feile so verändert das es passt? Was wäre dann mit Rost?
3.) Wo habt Ihr Eure passenden Ritzel bestellt?
Über Rückmeldungen bin ich wie immer sehr dankbar und würde mich freuen.
Viele Grüße
Murphy
Anbei noch ein Bild auf dem der Unterschied der Bohrung der Rückseite sichtbar ist. Oben ist das Originalritzel zu sehen.