Renegade zieht nach rechts - Spur? Sturz? Lenkung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi zusammen,

ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und weiß nicht so recht, wo ich jetzt weiter mache.
    Meine Renegade zieht seit einigen Monaten stark nach rechts, wenn der Lenker gerade ist.
    Reifen und Reifendruck schließe ich soweit erst mal aus.

Nun habe ich mir die Spur mit zwei Richtlatten angesehen und die Messergebnisse sind merkwürdig. Beide Vorderräder sind Toe out, links jedoch mehr als rechts. Demnach müsste die Gade eigentlich nach links ziehen, macht sie aber nicht. Ich habe heute rein aus Interesse vorn rechts mal ziemlich neutral gestellt, minimal toe out.
    Ergebnis war 50% besser als vorher, zieht immernoch nach rechts aber nicht mehr so stark.
    Problem: vorn links ist ja immernoch deutlich Toe out, so kann ich das ja nicht lassen. Wenn ich mit Allrad Knallgas gebe wird sie wild wie ein Stier. Wenn ich aber nun Links auch angleiche um eine saubere Spur zu bekommen, wird sie wieder nach rechts ziehen.

Also wird es die Spur nicht wirklich sein. Nachlauf? Lenkstange? Wo kann ich da ansetzen bzw. was würdet ihr machen?
    Händler bzw. eine Werkstatt, die sowas machen könnte, ist von mir leider auch schon mal gute 100km weit weg und der Service lässt noch auf sich warten. Wollte es daher gern erst mal selbst versuchen.

Gruß und ein schönes langes WE

• Visco-Lok, ist nicht offen.
    Das mit dem Abrollumfang probiere ich mal aus. Ich hab CST Stag Reifen drauf.
    Ich glaube die sind nicht Laufrichtungsgebunden, wenn ich die drehe sollte der Bock ja nach links ziehen (oder endlich geradeaus fahren :D). Ich teste das morgen gleich mal aus, danke

• Du hast hinten ein Winkelgetriebe und vorne Visco lok.

Du schreibst deine Spur ist auf "Toe out" eingestellt würde hier eher auf Nachspur einstellen anstatt Vorspur, fährt sich bestimmt stabiler dann. Gemessen sollte an den Felgen werden wo Distanzen aufgeschraub werden mittels angehalten Latten oder besser mit einer Schnur wird dann die Spur eingestellt. Am Reifen zu Messen ist zu ungenau.